1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 17. Juli 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Indem man im Büro im Durchzug sitzt, naßgeschwitzt ist, und zusätzlich noch nen Miefquirl in Betrieb hat. Die Klimaanlage im Auto tut ihr übriges.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    1. das
    und 2. ist die verlinkte wettervorhersage dort ganz gut....
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Das geht leider ganz schnell.
    Wenn Du ne Klima hast, dann durch zu trockene Luft. Auch ist die Klima meist zu kalt eingestellt. Gehst Du raus, ist einfach der Temp. unterschied zu hoch.
    Wenn Du nur n Venti hast, bläst der den ganzen Tag. Dadurch kannst Du tränende Augen bekommen, n steifen Hals (durch Dauerzug) und Dich erkälten.
    Am besten ist es immer noch im Keller zu arbeiten, da hat man dann diese Probleme zumeist nicht, da man dort zumeist keine Klima und keinen Venti braucht. :winken:
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Habe heute Gerüstbauer arbeiten gesehen , die haben gekämpft und keiner hat ne Miene verzogen, die sind halt was gewohnt, ich glaube wenn die im Büro im Durchzug bei 30 ° C Beamtenmikado spielen würden und Kugelschreiber und kaffetasse stemmen , dann würden die auch krank werden :)
    Wir Deutsche sind wieder im Jammertal, das kommt daher weil wir hier immer Sommer wie ein Herbst erleben, mit 15 ° C und Regen, herrscht einmal Normalität mit über 30 ° C fängt das Jammern an :confused: Meine Nachbarin ist auch schon GaGa , die läuft schon Amok , weil ihre schönen Blümchen im Garten vertrocknen, vor Wochen hat die gejammert weil ihre Blümchen absaufen .
    Im Moment hier geile 36, 4 ° C Luftfeuchtigkeit bei 20 % .

    In diesem Sinne
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    diese hohen temperaturen sind aber für mitteleuropa unnormal.
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Das könnte meine Frau sein. Die gießt ihre Geranienbatterien jetzt immer zweimal früh und abends und hat Rollwagen gekauft um die Standpflanzen auf dem Balkon bei Sonne immer in den Schatten zu schieben. Das nenn ich Liebe. :love:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    es ist einfach viel zu warm ! normale sommertemperaturen wären 20 bis 22 grad, aber nicht diese gluthitze zur zeit !
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?


    Das hat nichts mit einem schwachen Immunsystem zu tun. Wärme fördert Bakterien. Da kann es sicher mehr Möglichkeiten geben als nur ein schwaches Immunsystem. Zugluft, Klimaanlagen im Auto und vor dem aussteigen nicht langsam wieder runter reguliert, zu stark eingestellte Klimaanlagen in Kaufhäusern. Dazu eventuell weniger Nahrung wegern der Wärme, zu wenig getrunken und dann vielleicht noch jemanden die Hand gegeben der auch schon ein wenig kränkelt und das beste Immunsystem kann dir nicht mehr helfen.

    Bei 20-28 Grad ist deine Aussage sicher richtig, nur das sind andere Verhältnisse bei knapp 40 Grad und feuchter Luft.


    CableDX
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Man spricht bei den Meterologen erst von einem Sommertag, wenn das Thermometer über 25 Grad klettert. Bei 22 Grad würde ich im Freibad erfrieren. :rolleyes:
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Das Problem haben doch nur die 2 Zentner Männer / Frauen , die jetzt mit hochrotem Kopf im eigenen Saft schmoren :D
    Hier spielen die Kinder fröhlich in der Sonne, denn es scheinen nur die "Alten" zu sein , die mit dem Sommer ein Problem haben und tief und fest im kühlen Bettchen schlafen , das kann ich im Herbst / Winter noch genug. :D
    Bin schon am überlegen im Garten mein Zelt aufzuschlagen , ist doch aufregend im Zelt zu pennen , während - vielleicht - der Regen auf Dach trommelt .
    In diesme Sinne