1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 17. Juli 2006.

  1. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    danke, was soll das denn bitte, die Beleidigungen kannste dir sparen.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Ganz einfach. 40 ° Grad + ansteigende Ozonwerte verträgt kein normaler Mensch, zumindest nicht in unseren Breitengraden. Die, die das Wetter gut finden, scheinen nicht arbeiten zu müssen! :eek:
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Bleib doch locker :cool: Ich würde dir gern ein kühles Getränk ausgeben, aber das geht leider nicht über den Draht.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Heute haben schon einige Leute über Kopfschmerzen bei mir in der Arbeit geklagt. Scheint wohl am Ozon zu liegen. Ich merk allerdings noch nix.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Manche Leute haben auch eine "Neigung" zu Kopfweh/Migräne (ich seit ich 8 war). Hitze = Schwitzen = Kopfweh.

    Hier in der Uni ist es aber kühler als zu Hause. War vorhin mal schnell einkaufen vor der Mittagshitze, zum Glück wohne ich nur 1 km entfernt, zum Aldi sind es nur noch mal 250m. Bei der Hitze möchte ich auch nicht mehr leisten (Fahrradfahrer). Gegen 10:45 bei mir zu Hause: drinnen 29.3°C, draußen 39.3°C.

    Ich geh kaputt... Mittags gibt es nur noch Obst, Salat, belegtes Brötchen oder Toast. Warmes Essen höchstens in Form einer Nudelsuppe mit Gemüse - und auch nicht vor 20:00. Mit Tee kochen komme ich kaum hinterher.

    Ich beneide den Elefanten auf den Spiegelfotos.

    Die letzten beiden Tage sah ich viele Schwalben niedrig fliegen... leider kam kein Tropfen Regen...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Doch, hier:
    http://www.spatzennest.de/virtbier/virtbier.html

    Prost!
    emtewe
     
  7. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    was heisst hier bleib mal locker? nur weil ich das Wetter gut finde muss ich mich noch lange nicht beleidigen lassen. Natürlich habe ich auch verständnis für die Leute die dieses Wetter aus gesundheitlichen Gründen nicht vertragen können, aber das soltle eher die Ausnahme sein.

    Ich sitze auch im Büro bei 35 Grad und Probleme haben hier ausschliesslich die übergewichtigen Leute und die sind zu 95% selbst dran schuld.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    jetzt geht diese miese diskriminierung wieder los ! :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    Schon mal daran gedacht dass nicht alle Leute ihr Geld gemütlich im Büro sitzend verdienen?
    Was ist mit den Leuten die körperlich arbeiten müssen (ja, sowas gibt's), bei uns in der Werkhalle sind es locker 40°, und die Leute dort tun mir echt leid, da schwitzen auch die nicht übergewichtigen ziemlich stark.

    Dieses Wetter als angenehm oder schön zu bezeichnen ist für mich purer Egoismus. Da könnte ich auch sagen, dieses Wetter hilft den Rentenkassen, denn ältere Mitbürger sterben so schneller.

    Ich denke die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung leidet unter diesen Bedingungen, ebenso viele ältere Menschen. Wer sich den Luxus leisten kann faul rumzusitzen und das Wetter zu geniessen, dem Wünsche ich viel Spaß dabei, ich gönne es ihm auch von ganzen Herzen, ich kann aber nicht verstehen dass manche daraus das Recht ableiten so zu tun als wären alle die unter der Hitze leiden selber Schuld!

    Gruß
    emtewe
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauern solche Hitze Wochen noch?

    :eek: Reagierst du nicht ein bisschen über ? Einmal ganz davon abgesehen, dass der wissenschaftliche Beweis anzutreten wäre, ob die von dir aufgestellte These zutreffend ist.