1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Welches Wissen meinst du denn?

    Man hat noch funktionierende Festplatten aus dem WTC gezogen, meine hat sich wegen einem festen stosses verabschiedet, ich denke kaum das man hier verallgemeinern kann.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Doch jede Festplatte verabschiedete sich öfters etwas später schon immer durch feste Stöße in bestimmten Richtungen das war schon immer so. Öffnet man sie dann später sehen die Glasscheiben aus als ob ein Pflug durch die metalische Oberfläche gepflügt hat. Die feinen Splitter der metalischen Oberfläche sind dann bereits schon sehr fein im Gehäuse verteilt.Das Ganze System ist gegen jedes Staubkorn selbst anfällig das war aber schon immer so. Heute öfters Übliche 7200-10000 Unwuchtige Platten halten aber bei größter Sorgfalt auch nicht sehr lange spätestenz wenn die Spindellager hörbar verschlißen sind läst sich mit Müh und Not noch von diesen Platten etwas sichern. Profiserverplatten verwenden Hydrostatische gelagerte Platten ohne Kugellager mit kaum messbarem Verschleiß über Jahre im Dauerbetrieb. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Wenn ich das hier lese, so hat noch niemand mit der neuen Version 1.09 eine Festplatte in den Humax einbinden können. Da ist es glaube ich müßig, über die Post und die Innereien von Festplatten zu diskutieren. Solange es niemand schafft - egal mit welcher Platte - liegt es für mich am Update. Vorher konnte man von einer Erfolgsmeldung nach der nächsten lesen.

    Gruß Alsaka
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hi Alaska wenn du erfolg willst auf diesem premiere zertifizieren Gerät dann kann ich nur orginal Seagte U Serie 9 oder alte Samsungs bis 160Gb empfehlen. Warum soll das Update auch jede Feld und Wiesen Platte unterstützen ein Eycos oder Topfield habt ihr nicht. Eine falsche Platte wird mit enormem Knacken nicht angenommen und ein Festplattenfehler erscheint deswegen, ist sie aber lange noch nicht selbst deswegen defekt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Vor dem Update klappte es aber mit der Samsung SpinPoint V120CE HA250JC.

    Gruß Alaska
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hi Alaska bau die Orginale Platte wieder ein und du wirst sehen alles geht wieder. Gruß
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Bisher habe ich noch gar nichts ausgebaut, aber ich interessiere mich für eine größere Platte. Solange es keine Erfolgsmeldungen mehr nach dem Update gibt, lasse ich natürlich die Finger davon.

    Gruß Alaska
     
  8. Ice Dog

    Ice Dog Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 200 GB von Seagate läuft 100%

    Hallo,

    nachdem die Samsung 250 GB wie oben von mir beschrieben nicht lief,auch die von meinem Kollegen,der hat sich auch eine bei Amazon bestlellt habe ich mir eine von hardwareversand.de zusenden lassen,diesesmal eine 200 Seagate ACE Platte,und ich muß sagen sie läuft bestens,finde sie sogar leiser als die Original 80er die drin war:D

    Ich kann also die Seagate 200 ACE wärmstens empfehlen,da die Samsung etc nicht immer laufen bzw. erkannt werden.

    :D :winken: :D
     
  9. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Das würde ich aber jetzt genauer wissen, wieso es knacken soll in der Festplatte, nur weil diese nicht angenommen wird?

    Ausserdem war es bei mir kein Knacken, sondern eher ein kratzen. So als würde man auf einer Tafel mit einem Messer darüberfahren, irgendwann hörte das Kratzen mit einem Klacken auf, und der Receiver machte einen Abflug.

    Die zweite HDD wurde müheloss erkannt, und bis dato keine Probleme.

    Ausserdem bin ich nicht der einzige, ich habe ebenfalls auf Empfehlungen hier mich für den Samsung entschieden.

    Die Baureihe SpinPoint V120 ist eine Entwicklung (laut Samsung Homepage) speziell für PDRs. Das war ebenfalls ein Kaufgrund.

    Ob es sich jedoch "nach" dem Update auf 1.09 anders verhält, kann ich nicht sagen.
     
  10. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 200 GB von Seagate läuft 100%

    Hallo Ice Dog, das freut mich für dich :winken:

    War der ganze Umbau nun nach dem Update auf 1.09?