1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenkanäle?!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von cb1mr, 13. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Datenkanäle?!

    Quatsch mit Soße.

    Wenn ich mich in dein PC hack verschaffe ich mir aktiv Zugang in ein geschütztes System.

    Empfang ich freie, unverschlüsselte Datendienste über eine Antenne mit legalen Empfangsgeräten ist daran überhaupt nichts verboten. Wollte der Anbieter das nicht, würde er geeignte technische Maßnahmen treffen, dies zu verhindern (verschlüsseln, MAC-Sperre, usw.). Tut er aber nicht.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenkanäle?!

    Hier muss auch aktiv der Benutzer verhindern, dass er die Daten sieht. Das ist sozusagen invers.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenkanäle?!

    was willst du da ausspähen? das internet? weisst du eigentlich was internet über satellit ist? das ist für leute die am a.... der welt wohnen und kein dsl bekommen!:D
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Datenkanäle?!

    Genau deshalb wird es Ihn ja ev. interessieren. Man kann den gesamten Downstream der Nutzer, zumindest soweit der Nutzer nicht von sich aus verschlüsselt, lesen. Downloads, Webseiten und Emails.
    Meines Wissens gibt es keinen Schutz der Provider vor dem Abhören.
    Noch ein Wort zu illegalität: Der alte Postkartenvergleich: Nur weil jeder eine Postkarte lesen kann, heisst das nicht daß man das auch darf.
    Da man doch einen nicht unerheblichen Aufwand treiben muß um hier an Daten zu kommen, wird kann man einen klaren Vorsatz annehmen, Daten auszuspähen.
    Gruß
    Thomas
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Datenkanäle?!

    Dann späh doch die Daten aus.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenkanäle?!

    Na der Vergleich hinkt. Das wäre eher so, als gäbe es eine riesige Badewann voll mit Postkarten. Kein Empfänger. Und jetzt muss man die durchsuchen, um die eigene zu finden. Wenn man da auf Nacktpostkarten trifft, dann schaut man halt weiter.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenkanäle?!

    Enormer technischer Aufwand? Dreambox mit Datareceiverplugin, fertig. :rolleyes:
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Datenkanäle?!

    Das klingt so als hast du so ein Teil auf deiner Dreambox.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenkanäle?!

    ne, aber wär in 2 Sekunden drauf.

    War anfangs von Datenkanälen auch begeistert, aber nach längerem Betrachten ist das fast nur Zeugs für den Pornoklink ;)
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Datenkanäle?!

    Naja, länger als 5 Minuten würde ich auch nicht brauchen. Fakt ist aber, man muß bewusst und vorsätzlich das plugin installieren.
    @ hopper: Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich. Um in Deinem Bild zu bleiben, wäre es ja ehr so, daß Du im offenen Auto des Postboten die Texte der Postkartlen lesen würdest um herauszufinden, welche davon an Dich sind...
    Gruß
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.