Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 08:42   #14 (permalink)
z/OS
Platin Member
 
Benutzerbild von z/OS
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Rheinbach
Beiträge: 2.131
AW: Datenkanäle?!

Zitat:
Zitat von viceroy
weisst du eigentlich was internet über satellit ist?
Genau deshalb wird es Ihn ja ev. interessieren. Man kann den gesamten Downstream der Nutzer, zumindest soweit der Nutzer nicht von sich aus verschlüsselt, lesen. Downloads, Webseiten und Emails.
Meines Wissens gibt es keinen Schutz der Provider vor dem Abhören.
Noch ein Wort zu illegalität: Der alte Postkartenvergleich: Nur weil jeder eine Postkarte lesen kann, heisst das nicht daß man das auch darf.
Da man doch einen nicht unerheblichen Aufwand treiben muß um hier an Daten zu kommen, wird kann man einen klaren Vorsatz annehmen, Daten auszuspähen.
Gruß
Thomas
__________________
->> if it ain't broke, don't fix it <<-
z/OS ist offline   Mit Zitat antworten