1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamaster 9902S bootet endlos

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gerry McWallace, 5. Juni 2004.

  1. Julian

    Julian Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    Hast recht, es war die Platte, ganz ohne HD läuft er einwandfrei. Danke! :)
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    Bei mir die letzte Woche die anscheinend die MaxtorDiamondMax Plus9/6Y120LO-Platte gecrasht. Diese hatte ich im März 2003 eingebaut. Folgende Problem ist aufgetreten:
    Aufnahme ist nicht mehr möglich. Beim Abspielen von Festplattenaufnahmen bleibt das Bild einfach stehen und es geht dann gar nichts mehr, es hilft nur noch, den Netzstecker zu ziehen. Die Boot-Zeit dauert dann deutlich länger als normal. Habe die Originalplatte (Fujitsu - 40 GB) wieder eingebaut, mit der habe ich zur Zeit keine Probleme - nur die Aufnahmekapazität ist ein wenig knapp. Vielleicht ist es doch nicht so gut, wenn die Maxtor-Festplatte kopfüber im Gerät betrieben wird.[​IMG]

    EDIT 20-03-2006: nachdem die Original-Platte ständig startet und dann wieder stoppt (ein lautes Klack-Geräusch ist zu hören), habe ich die Platte ausgebaut und betreibe die Box seitdem ohne. Der Bootvorgang dauert halt etwas länger - da die Box im Schlafzimmer steht und nur 1-2 mal die Woche eingeschaltet wird, ist das dann auch egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  3. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem.
    Der MM bootet endlos, wenn er nach einigen Minuten eingeschaltet ist, dann funktioniert die Festplatte nicht ordnungsgemaess. Ich habe den Werkreset mehrmals gemacht, aber es nützt nicht: nach dem Reset (also vor der Erstinstallation) bootet es wieder endlos.
    Wer kann mir helfen?
    Was ist ein IDE-Stecker?

    hugok
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    das IDE-Kabel ist auf dem Bild das graue Flachkabel - einfach mal den Stecker (egal ob on der Festplatte oder das mit der blaue Markierung) ziehen und nochmals einen Werksreset machen...
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    IDE Kabel/Stecker
    [​IMG]
     
  6. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    Danke für die Hilfe.

    Ich habe den Stecker gezogen. Ohne die Festplatte ist alles in Ordnung, der Bootvorgang dauert 25-30 Sec. (gegenüber von vorher 3-4 Min.). Der Mann vom Nokia-Laden sagte mir telefonsich, die Festplatte sei im Eimer, ich müsse sie austauschen. Ich bin jetzt auf der Suche nach Infos, ob eine grössere Festplatte als 40 GB aungebauet werden könne (anderes Thema in diesem Forum).

    hugok
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    Hallo hugok,
    schau mal da vorbei: http://hjem.get2net.dk/nokia_dvb/eng/what_hd-modi.html
     
  8. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamaster 9902S bootet endlos

    Hallo Peter96472 und all die anderen!

    Mein Problem ist mit einer fabrikneuen Festplatte Maxtor DiamondMax 10, 6L080L0 80 Gb PATA133 behoben worden. Die funktioniert einwandfrei.

    Danke

    hugok