1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Easy World Blitzeinschlag

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ich321, 7. Juli 2006.

  1. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Bei mir hat der Blitz eingeschlagen und es hat meinen Easy World Sat und den Multischalter genommen

    Es funktioniert alles noch ,abgesehen davon ,dass er keine Sender mehr findet
    Ist alles blau
    Senderlisten und alles sind noch drin

    Der Multischalter hab ich natürlich schon ausgetauscht und mit einem anderen Reciever (analog) funktioniert wieder alles

    Ein bekannter Elektriker hat den Reciever gemessen , mit dem Ergebniss , der seit "Tod"


    Kennt ihr zufällige Wiederbelebungsmasnahmen für mein GEW?
     
  2. Didi999

    Didi999 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    Habe das gleiche Problem.
    Empfangsstärke wird noch angezeigt, findet aber keine Sender mehr und zeigt kein Bild. Gibt es vielleicht irgendeine Sicherung die gewechselt werden kann?
    Ich habe die Box mal aufgescharubt, konnte aber nichts erkennen.
     
  3. Didi999

    Didi999 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    Habe noch ein wenig recherchiert und unter eBay einen Reparaturservice für pauschal 18 € gefunden den ich mal nutzen werde.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    Immer daran denken, dass Überspannungsschäden üblicherweise über die Hausratversicherung abgerechnet werden können :winken: ;) .
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    @Didi999

    du solltest dir mal diesen thread durchlesen -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=84915

    denn wenn du noch eine empfangstärkeanzeige hast, ist vielleicht "nur" der betachip-down!
    (mit einem log vom hyperterminal konnte man mehr sagen!)

    gruß,
    markus
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    LNBP20 ! Höchstwahrscheinlich. Miss mal die 14/18V an der LNB IN.

    cu Oli
     
  7. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    hab ich schon Tod
    b.z.w liegt keine Spannung an

    Hab auch ein Look gemacht

    und die Orginalsoftware draufgespielt (die führt dann einige Tests durch)

    Wie kann ich den Loog hier einfügen (gibt hier kein "Einfügen")

    PS: die Orginalsoftware v95_272p bootet auch nur da kommt dann halt auch Bluescreen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Easy World Blitzeinschlag

    Du stellst Dich in dieses Feld hier zum Verfassen eines Beitrages, rechte Maustaste "einfügen", fertig ist die Sache.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    Strg und V gleichzeitig drücken zum einfügen.

    Schließe mal deinen analogen Receiver an SatZF out des Easy World an und schalte ihn ein, mache dann mal einen uchlauf am Easy World. Kommt dann "etwas" dann den LNBP20 (SO20) austauschen, dann geht es wieder.

    http://www.ortodoxism.ro/datasheets/SGSThomsonMicroelectronics/mXurqyx.pdf

    cu Oli
     
  10. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Easy World Blitzeinschlag

    Hab mal die Orginalsoftware draufgemacht und da karm diese Anzeige

    Jump only first(0) Ver 1 ch
    =
    ERROR: EEP struct 0 (LNB_on_off): 255,=============
    ERROR: EEP struct 0 (SatNr): 255,load mode !!!!

    ERROR: AV struct(LANG) : 65535modem
    ERROR: osdtyp : 0xffffffffa91c
    DR
    ERROR: HW_ident check sat easy (0x93 -> 0x93)

    Program run area at 0x2c042000 to 0x2c04502
    ERROR: AV procKeys 0
    ERROR: modem_block !
    program ok !
    ERROR: fav_block Name[0] >ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ<
    2MB Hardware .. idx= 0


    ---- End of system check ----

    und unter Einstellungen /Info / steht

    RF Modul ----

    Mit der orgnial Software v95_272p boutet die auch und da kommt genauso der blaue Bildschirm , aber man kann da trotzdem durch die Kanäle knippsen

    Aber da steht dann nicht wie bei dem ER "no Signal"