1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI-2000

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rotary, 9. Juli 2006.

  1. rotary

    rotary Guest

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe den 1000er von Humax vor ein paar Wochen wegen unzulänglichkeiten verkauft.Jetzt habe ich den HDCI-200 und bin voll zufrieden:D.Wer hat auch erfahrungen mit dem 2000er.

    rotary1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2006
  2. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax HDCI-2000




    hallo rotary

    berichte doch mal, was nun mit dem 2000er "besser" geworden ist?

    wäre dir dankbar.




    gruss
    daniel
     
  3. Ernest

    Ernest Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HDCI-2000

    Um es gleich vorweg zu nehmen, viel besser ist er nicht, aber imerhin empfängt er problemlos BBC-HD.
    Auch können die Kanäle von Sky-UK eingescannt werden wobei dies natürlich ein entsprechendes Abo
    braucht und das gibt es meines Wissens nur mit der dazugehörigen Sky-Box.

    Die Senderliste kan frei programiert werden und mit Formula NH1.00 Tool bearbeitet werden.

    Die Software kann über die RS232 Schnittstelle geladen weden.

    Was nicht besser ist, ist vor Allem, dass die Umschaltung auf ein anderes Verschlüsselungssystem z.B.
    HD1 (Irdeto) vielleicht 20 Sekunden oder mehr dauern kann. Manchmal muss auch das Modul oder nur
    die Karte gezogen werden.

    Gruss Ernest
     
  4. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax HDCI-2000



    hallo

    habe ich es mir gedacht... hätte wirklich auch gerne bbc hd, doch ob ein software-update es richten wird, das weiss momentan noch niemand. premiere zertifizierte haben immer ein manko, doch sind halt auch ein bisschen günstiger im abo, das ist wohl der einzige vorteil.

    das die 232er zu ist, finde ich schlichtweg eine riesen schweinerei, doch was will man machen?

    evtl. gibt es ja schon bald die dreambox 8000. und das wird dann auch die referenz darstellen. ein t-rex dazu, und gut ist. :)


    gruss
    daniel
     
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HDCI-2000

    Das schöne beim Humax 2000 ist auch, dass man Premiere HD Film über den Komponenteneingang sehen kann. Also kein HDCP...

    Habe jetzt eine HD-1-Karte bestellt, weiß aber noch nicht genau, welches CI-Modul damit einwandfrei läuft. Da gibt es unterschiedliche Berichte. Aber ich kriege es raus :).

    Und wie schon mal gesagt: BBC HDTV ist ein Muss, gestern lief dort das Wimbledon-Finale in perfekter Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  6. rotary

    rotary Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo,
    Ich hatte HD1 mit dem Alphacrypt Modul am laufen,bis zur Umstellung der Satelliten.

    rotary
     
  7. biwag2002

    biwag2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HDCI-2000

    @anton-drbox,

    Hallo,

    wie willst du denn bei einem von Premiere nicht zertifizierten Reciever FILM HD sehen. Der HDCI-2000 hat keinen Slot für Premiere und ein CI-Modul gibt es auch. Da bringst du glaube ich deine Komponenten etwas durcheinander.

    Ferner ist das Signal über Componente ein PAL-Signal (funktioniert auch mit der aktuellen SW vom 1000er), das HD-Signal kommt nur über HDMI. Warum sollte ich FILM HD über Componente schauen wenn es HDMI gibt.

    Gruss
     
  8. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HDCI-2000

    @biwag2002,

    ich bringe nichts durcheinander :):

    1. es gibt ein CI, das die Premiere-Karte (auch HDTV) im Humax 2000 entschlüsseln kann

    2. ja, wenn es HDMI gibt, aber leider hat mein Plasma keinen HDMI-Eingang. Also muss ich entweder einen neuen Plasma kaufen (keine gute Idee) oder besser: den Komponenten-Eingang nutzen :)

    3. Das ist ja das Schöne am Humax 2000, dass auch über den Komponenten-Ausgang die volle HDTV-Auflösung anliegt und das ganze Geraffel mit HDCP nicht stattfindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  9. ferribaci

    ferribaci Guest

    Neue Firmware 1.00.07

    Nachdem ja für den 1000er eine neue Firmware raus ist, war ich mal ein bisschen im Netz am Suchen und bin auch für den 2000er fündig geworden:

    Version 1.00.07

    Downloadbar unter "Bijlage"

    Was mir auffiel: Ein erweiterter Suchlauf für Eingabe von Video-PID, Audio-PID und PCR.

    Ansonsten meine ich leicht verbesserte Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern festgestellt zu haben. CAM Unterstützung erscheint mir auch optimiert worden zu sein.

    gruss
    ferribaci
     
  10. rotary

    rotary Guest

    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo,

    Ich finde nichts.

    rotary