1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 21. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Disney sendet auf einen der Thema-Transponder. Und Wo sollen ehemals Premiere 6/7 hin? Die anderen Transponder sind ebenso übervoll.
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Aber im Falle von Disneychannel würde es keine Bandbreite kosten, da dort die Filme ja alle in 4:3 Vollbild gesendet werden.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Premiere 5 wird doch abgeschaltet und so ist dann genug Platz für zwei oder drei AC3-Tonspuren und anamorphe Ausstrahlungen.
    Vielleicht tauschen Premiere Serie und die Radiokanäle auch die Transponder. Für Premiere Serie wäre dann ja immer noch was vom Kuchen übrig, da der Filmtransponder entlastet wird.
    Wenn dann noch nächstes Jahr Premiere Start abgeschaltet wird, ist die Welt wieder in Ordnung.

    Da der Disney Channel alles aufzoomz, glaube ich nicht an eine anamorphe Ausstrahlung. Wird in UK der Disney Channel wirklich in 16:9 ausgestrahlt. Ich kenne nur die Versionen mit diesem Riesenlogo.
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Hallihallo,

    vielleicht nimmt PREMIERE ja die derzeit vermutete fehlende Bandbreite (wenn das mit 16/9, DD und ZK stimmen sollte) ja auch durch abschalten einiger DIREKT-PPV-Feeds?
    Meiner Meinung nach würden 4 PPVs mit stündlichen Startzeiten vollkommen ausreichen, war ja zu DF1-Zeiten auch üblich, dass die Filme, außer Filme über 120 Minuten immer stündlich gestartet sind.

    Ganz sicher bin ich mir, dass wohl kein neuer Transponder/Kabelkanal für PREMIERE kommen wird.
    Und, interessant dürfte die Entwicklung auf dem Kabelmarkt werden, denn soweit ich weiß, laufen nächstes Jahr die Einspeiseverträge mit KDG und Ish/Iesy aus. Mit letzter dürfte es wohl ein wenig "Ruffelkabuff"-Ärger geben, da dort ja auch bekannterweise Ish die HD-Programme nicht einspeist.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    In UK ist die Entwicklung, wie immer, weiter! Da gibt es ein kleines Paket, Disney Channel, Cinemagic. Cinemagic+1, Playhouse Disney. Bis auf Playhouse Disney haben alle Kanäle 16.9 und DD. Das Logo bleibt aber trotzdem, bei Cinemagic ist es nur etwas dezenter.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Na, ich hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht. So ein Blödsinn. In welchem Format, in welcher Bitrate etc etc. kann jeder Anbieter selbst entscheiden. Mal davon abgesehen, dass PREMIERE nur indirekt was mit ASTRA zu tun hat, da APS den Uplink macht.

    Und die Tatsache, dass 16:9 mehr Bitrate braucht, ist eigentlich unsinn. Anamorph mit gleicher Bitrate wie Letterbox ist theoretisch nicht so gut - aber wenn ich mit dem 16:9-TV bei Letterbox reinzoome ist das trotzdem um einiges schlechter.

    Ich hoffe jedenfalls, dass
    1. wie im Newsletter geschrieben: alle Kanäle in 5.1 und 16:9
    2. die freiwerdende Bandbreite von PREMIERE 5 genutzt wird
    3. die Nachfolger von PREMIERE 6 und 7 woanders hin wandern
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere 3, 4 Disney-Channel auch bald mit AC-3?

    Also mir hat man per e-Mail geschrieben, dass der Disney Channel auch in 16:9 und DolbyDigital senden soll. Allerdings wage ich das zu bezweifeln.

    Auf meine erneute Nachfrage, weil sie in der ersten Mail nicht eindeutig beantwortet wurde, ob auch endlich O-Ton in DolbyDigital gesendet werden wird, wurde ich zurückgerufen und die Dame meinte, es wird auch den O-Ton in DolbyDigital geben, soweit verfügbar. Falls das stimmt, wird Premiere wieder interessant.