1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteilen in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von astrobob, 17. Juni 2006.

  1. astrobob

    astrobob Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich wohne in einem Mietshaus mit einer analogen Anlage. Vom Dach aus wird das Signal über einen Multiswitch in jede Wohnung (insg.4) verteilt. Jetzt will ich aber nicht nur im Wohnzimmer fernsehn gucken sondern zeitgleich auch im Schlafzimmer oder am Rechner. Wenn ich das kommende Signal auftrenne zB mit einer Steckweiche (wie bei Kabel) funktioniert das nicht. Kann entweder nur im Wohnzimmer gucken ODER im Schlafzimmer. Mache ich beide Receiver an gibts störungen. Meine Frage daher :

    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Receiver gleichzeitig zu betreiben ohne Kabel vom Switch neu zu ziehen ?

    Gruß

    aStRo
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verteilen in der Wohnung

    Gleichzeitig ohne Einschränkungen (alle Receiver können alle Kanäle Empfangen) ist nicht möglich.

    cu
    usul
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Verteilen in der Wohnung

    weich für das schlafzimmer auf dvb-t aus hier die sende gebiete www.ueberallfernsehen.de
     
  4. astrobob

    astrobob Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteilen in der Wohnung

    DVB-T lohnt sich hier nicht weil hier nur die öffentlich-rechtlichen empfangen werden können. Da werde ich wohl oder übel umrüsten und mir neue Leitungen legen... Thx

    aStRo
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verteilen in der Wohnung

    Am besten gleich 2 pro Anschluß. Der Wunsch nach einem Twin Receiver kann eher kommen als man denkt.
    Und dann willst du bestimmt nicht nochmal anfangen zu basteln.

    cu
    usul