1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Festplattenreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von toka1977, 29. Mai 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Früher hätte ich einen Shop gewusst, aber der wurde 'geschlossen'. Ich habe aber gehört, das ab Anfang Juni TOPFIELD auch einen eStore auf seiner Homepage einrichtet. Mal schaun, wie dann da die Preise sind.

    Der TOPFIELD 5200PVRc wird übrigens auch mit einer 160 GB Platte bei Amazon angeboten (und dort gibt es auch das AlphaCrypt). Wenn Du eine Größer Platte willst, musst Du halt mal ein wenig schauen (bis 300 GB sind da möglich, dann sind die Platten allerdings etwas Lauter).

    Wenn Du noch mehr Infos zum Topfield haben willst, lese Dir wirklich mal den von
    Saviola angesprochenden Threat durch oder schau im Topfield Forum vorbei. Dort erfährt man auch viel (vor allem auch, was für 'Tuning' Möglichkeiten es gibt).

    Tja, hier hat der TOPFIELD leider einen kleinen BUG. Es funktioniert leider nicht, zwei AlphaCrypt Lights mit PREMIERE und ISH Karte gleichzeitig zu betreieben. Ich vermute, der Grund ist, das das erste Modul schon sagt, ich kann die Verschlüsselung, aber die Karte will nicht.
    Lösung hierfür ist das AlphaCrypt TC. Da kann man zwei Karten in einem Modul betreiben. Allerdings muss dafür eine SmartCard zerschnitten werden, was eine 'Strafe' von min 35 EUR bei der Rückgabe kostet.
    Ob TOPFIELD dieses 'Fehler' in einer der nächsten Firmwareupdates behebt, kann ich auch nicht sagen. Zur Zeit ist TOPFIELD halt daran, ein paar generelle Unschönheiten der Kabel Firmware zu entfernen (und das sieht ganz gut aus).
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    :rolleyes: Ein preiswerter Festplattenreceiver für DVB-C mit 160GB HDD wird übrigens in der neuen DF vorgestellt: der Astro ASR 560 digital. Hat aber auch nur 1 Tuner und kann z.B. einer Grobi SC7CIHDGB nicht das Wasser reichen. ;)
     
  3. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Jetzt muß ich doch nochmal blöd fragen. Brauche ich dieses Alphacrypt-Modul überhaupt wenn ich kein Premiere mehr habe, sondern nur tividi/arena?
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Ja, wegen der Grundverschlüsselung.

    Tividi Free ist halt auch NagraAladin codiert (zur Zeit mir BetaCrypt Tunnel). Und darum braucht man ein AlphaCrypt Light...
     
  5. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Ok, Danke erstmal für die Hilfe.

    Ich denke ich werde in den nächsten Tagen das Gerät ordern. Der PVR24-Shop scheint ganz gut Preise zu haben.

    Ach ja, nochmal zu Eurosport. Ist der Sender nicht im digitalen Kabel vertreten? Und wenn nein, ist das evt. in Planung?
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    1.711
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Das ZDF mußte Eurosport am 1.Jan. wegen neuem Gesetz aus ihrem Digital-Bouquet nehmen. Seither ist er, soweit ich weiß, im Moment nicht mehr digital im Kabel vorhanden. Zumindest nicht bei mir (ewt). Da wird er bloß analog eingespeist. Vllt. haben andere User, die bei anderen Kabelcompanies am Netz hängen, andere Infos. :winken:
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eurosport

    Aber klar doch: Bei KDG wird Eurosport digital eingespeist. Bei IESY weiss ich es leider nicht.
     
  8. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Es gibt für die Dreambox 7025S einen zusteckbaren zweiten Tuner. Diesen gibt's für DVB-S, DVB-C und DVB-T.

    Man könnte also einen Twin DVB-S Receiver mit HDD realisieren oder eine Kombination von DVB-S und DVB-C bzw. DVB-S und DVB-T.


    Gruß
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Eurosport

    Bei ish/iesy wurde er, bis jetzt, auch noch nicht wieder eingespeist.
     
  10. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Jupp, gibt es. Werden seit März ausgeliefert.

    Gruß, the_smarti