1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Cryptoworks ist doch genackt: easy.tv, mtv, usw...
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Z.Z. ist ziemlich viel "Rauschen im Wald".
    Soll heissen, grade werden soviele EMU-Images angeboten wie noch nie.

    Wunderte mich schon warum. :D
     
  3. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Naja ich verstehe nur nicht, warum es so klein geredet wird. Immerhin handelt es sich um den größten erfolgreichen Hackerangriff seit dem das Irdeto damals geknackt wurde. Jede Neutrino-DBox kann das Signal komplett entschlüsseln inkl aller IPPV-Sendungen. Man braucht nicht einmal mehr eine Karte.
    Ich denke mal, man will den Aktienkurs von Premiere retten in dem man nur erwähnt, dass es mit gewissen asiatischen Boxen klappt. Fakt ist aber, dass es mit jeder geht!

    Da sind wir echten Kunden wieder die Dummen :(
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Was aber stutzig macht, ist dass die Keys eindeutig für "1801" sind - also reines Nagra2. Wenn es über Betacrypt getunnelt wäre, dann würde es doch über "1722" oder so laufen?! Und wieso laufen dann die HD-Kanäle nicht?

    Angeblich funktionieren die doch mit den bösen Karten.

    Das lässt ja nur darauf schließen, dass auf den Karten entweder ein anderer oder ein zusätzlicher Key drauf ist, der dafür sorgt, dass auch Premiere HD aufgeht.
     
  5. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Es wurde nicht das getunnelte BetaCrypt gehackt. Es handelt sich um einen Nagra2-Hack. Daher bringt es wohl auch nix, die d-Boxen so schnell wie möglich auszutauschen, damit man auf echtes Nagra umsteigen kann.
    Die HD-Kanäle lassen sich mit dem neuen Hack nicht anschauen, da die HD-Boxen keine Möglichkeit bieten ein alternatives Betriebssystem aufzuspielen indem solche illigalen Emulatoren eingebaut werden können. Hier hilft halt nur die verbotene C-Card.

    Ihr habt doch nicht gedacht, dass alle anderen Nagra2-Kunden in Europa bereits gehackt sind und es nur bei Premiere unmöglich erscheint??

    Es wird Zeit für ein Nagra3 ;)
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    nur zur info die hd lassen sich ebenfalls anschauen mit der z-karte und neusten files, beim emu wohl NOCH nicht.

    und stimmt legal kommt zur zeit billiger, dass einzige das fehlt sind die direkt sender, aber man kann ja warten.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    @ nylz:

    "Es wird Zeit für ein Nagra3"

    Nein, es wird Zeit fuer Videoguard. Und noch, goodbye Mr. Kofler!
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Wir haben gelernt, dass auf der Welt keine sichere Verschlüsselung gibt. Auch Videoguard kann irgendwann nicht mehr sicher sein. DRM etc. wird irgendwann auch nicht mehr sicher.

    In Mathematik gibt es Millionen verschiedene Rechen-Möglichkeiten. Die haben nicht mal die Profis im Überblick.

    Mein Fazit: andere Methode muss her. Zum Bsp. Rückkanal für Bestätigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    Es ist mal wieder so, wie im schon damals gesagt habe... ca. all1 1-2 Jahre gehören Smartcards getauscht. Dies hat Sky mit damals analog Videocrypt schon gemacht, bei Videoguard passierte es auch schon einmal und der nächste Kartentausch ist dort eb enfalls überfällig. Und richtig, bei Premiere ist es die 1801 , nicht 1722, eine mögliche Außer-Betriebnahme aller d-boxen und BC-basierender Receiver bringt überhaupts nix! ....:rolleyes:
    Bin echt gespannt, was Kudelski macht...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Hack: Master-Keys zur Entschlüsselung aufgetaucht

    auch NDS-Videoguard ist nicht wirklich sicher.

    Der Rückkanal wär echt die einzige Lösung. Aber auch den kann man manipulieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.