1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Problem mit Linux-D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Benjamin Ford, 3. Mai 2006.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Habe gestern 2 Aufnahmen hintereinander machen wollen, "Andromeda" auf SCIFI und "Desperate Housewives" auf Premiere 4. D-Box ist auch vor Aufnahmebeginn von "Andromeda" angesprungen, pünktlich um 20.15 Uhr hat er auch automatisch auf Premiere 4 geschalten, aber einige Minuten später hat die D-Box einen "Shutdown" gemacht, also wieder runtergefahren, obwohl "Desperate Housewives gelaufen ist. Kann man evtl. in den Einstellungen was ändern damit sowas nicht mehr passiert, ich habe es nicht sofort gemerkt da ich ein anderes analoges Programm angeschaut habe.

    Wäre blöd da ich die 4. und 5.Staffel von Andromeda aufnehmen möchte und auch die darauffolgenden Episoden von "Lost" und "Desperate Housewives" (Dienstags u. Mittwochs). Möchte die Folgen dann nicht unnötigerweise zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen, weil sich die D-Box immer abschaltet.
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

    Neutrino oder Enigma?

    Nimmst du direkt digital über die Netzwerkschnittstelle auf oder handelt es sich um einen reinen Zap-Timer, um beispielsweise mit einem VHS-Recorder oder DVD-Rekorder über Scart aufzunehmen?
    Falls ersteres zutrifft, welchen Streaming-Client verwendest du? Oder nimmst du via NFS/CIFS auf?

    Fragen über Fragen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

    Ich kenne das Problem auch, habe aber keine Lösung, ausser die Box vorher einzuschalten.

    Streamingmethode Direktaufnahme auf NFS Laufwerk.

    Gruß Gorcon
     
  4. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

    ...müsste als Workaround für das Problem nicht folgendes funktionieren:

    Umschalttimmer 10min VOR der ersten Aufnahme? In diesem Fall wird die Box nach der ersten Aufnahme NICHT herunterfahren (da kein automatischer Shutdown-Timer angelegt wird.). Nachteil: Die Box fährt auch nach der 2.ten Aufnahme nicht mehr automatisch in den Deep-Standby.

    Nur so als spontane Idee

    Gruß
    rolano
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

    Ein anderes aktuelles Problem ist nun bei mir, dass Linux bzw. die D-Box auch bei eingeschaltetem Programm sich aufhängt und nicht mehr runterfählt, deshalb sind mir auch schon 2 Aufnahmen flöten gegangen.
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Timer-Problem mit Linux-D-Box

    Ich kenne das Problem nicht, habe allerdings Enigma auf der Dbox2 und nicht Neutrino. Bei Enigma kann man genau festlegen, was nach einer Timer-Programmierung passieren soll (gar nichts, Standby oder Shutdown).