1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal kann nicht entschlüsselt werden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thecrow, 4. Mai 2006.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Habe seit dem 01.05. eine neue Premiere-Karte. Leider hab ich die nicht gefunden gehabt und deshalb Premiere angerufen. Die haben dann gesagt, die muss raus gegangen sein. OK Nachverfolgung wird veranlasst und die Karte wird gesperrt werden.
    OK jetz hab ich die Karte am selben Abend doch noch gefunden und gleich angerufen. Mitarbeiter hat mir die auch freigeschalten und nach nicht mal ner Minute ging alles.
    Heute komm ich heim und es geht gar nix mehr. Alle Kanäle schwarz.
    Natürlich bei Premiere angerufen und gefragt ob die Karte denn versehentlich jetzt doch gesperrt wurde. Nein die sei frei.
    nach langem hin und her hiess es dann was denn aufm Bildschirm steht. Natürlich steht da nicht das was die gute Dame hören wollte, weil Linux auf der Box is.
    Dann hat die mir ein vom Pferd erzählt mit "Linux auf der Box, dann liegt das daran, nicht an der Karte!" Hab dann nach zähem ringen Sie dazu bekommen ne Freischaltung zu schicken. Sie trägt das jetz aber ein meinte Sie das da Linux drauf is und ich bekomm keine Freischaltung mehr wenn das nich klappt jetz".
    Dummerweise wart ich jetz seit 20min und mein Premiere is immer noch schwarz.

    Was kann ich tun? Es liegt 100 pro an der karte, weil hab noch meine alte, auf der is Thema frei, das funktioniert alles prima. Meine DigitalFree Programme (Pro7, RTL) sind im übrigen auch schwarz mit der karte. Mit der alten eghn sie.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    Haben wir nicht mal die Hinweise in Neutrino eingebaut? :eek:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    meinst du die in der alternativ camd2?
    Die sind nicht auf das Wort genau gleich!
     
  5. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    Hab ich schon gefunden gehabt mit den originalen Hinweisen. Hatte auch jetz vor 30min nochmal angerufen, aber Bild is weiterhin schwarz trotz neuer Freischaltung! Die junge Dame meinte kann bis ne Stunde dauern. Wenns funktioniert hab ich bisher aber noch nie länger als 3min gewartet.....
    Wie kann ich die BN wieder flashen??
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    Das ist richtig!
    Hier:
    http://www.yadi.org/gibt es Anleitungen und Images zum flashen:winken:
    Weitere Infos:http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
    Aber wenn die eine Karte funktioniert liegt es doch nicht am Image!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  7. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    Wie ich ne BN flashen muss weiss ich schon, nur wo ich die BN Software herbekomm wär interessant. Oder gibts die nich so?
    Kann man sich die irgendwie über ne "normale" Funktion wieder reinladen?

    Naja, ich mein es wird wahrscheinlich eh die Karte sein Problem is nur: Müsste meine Karte auch in ner Sat-Box gehn? (Hab K02) Weil kenn keinen mit Kabel und digitalem Fernsehn :)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    K02 geht nicht in der Sat Box(jedenfalls nicht wenn sie nicht schon freigeschaltet ist) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=36852
    Hast du die orignal Software nicht beim Umbau gesichert oder sichern lassen?
    Ansonsten UMP mal bei Google!

    Aber was soll die original Software bringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  9. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    Die soll bringen das Premiere dann nimmer sagen kann es liegt an meiner Box ;)

    Und die Karte ist ja laut Premiere freigeschalten, müsste demnach ja dann auch in ner Sat-Box gehn, richtig? Weil da kann ich die beim Nachbar prüfen. Für Kabel muss ich mit der Karte 50km fahren.... das muss nich wirklich sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kanal kann nicht entschlüsselt werden

    Wenn der Receiver deines Nachbarn Betacrypt entschlüsseln kann sollte es gehen!
    Receiver wie z.B. Humax PR Fox kann nur Nagra Aladin!
    Ich würde die Karte einfach mal ein Stunde im Receiver lassen!
    Der Receiver sollte dabei auf Premiere Start stehen.

    Wenn du schreibst das deine zweite K02 Karte in deinem Receiver geht kann es nur an der Freischaltung liegen!