1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lucky0111, 30. April 2006.

  1. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !
    Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, Ich hab mir von Western digital das Netcenter mit 320GB gekauft, jedoch lässt sich das ding nicht mit der Dbox mounten, einstellungen müssten soweit auch ok sein, hab die richtige IP drin und der Ordner auf dem Netcenter heist dbox, habe nun schon alles mögliche probiert /dbox und auch /NetCenter/dbox
    geht beides nicht, unter windows hab ich zugriff, ohne probleme
    konnte im I-net und hier im Board leider nichts darüber finden.....

    hat jemand auch so ein ding und kennst sich etwas aus ?
    wäre super, Danke
    Gruß Lucky

    _________________________
    Nokia Dbox 2 Sat 2x intel, Image: Sportster, das aktuelle
     
  2. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
  3. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    Ah, Danke,
    muss das wohl irgendwie übersehen haben :)
    hab allerdings leider keinen linuxrechner...
    weiss vielleicht jemand wie der volumename standardmäßig ist bei der 320er platte ???

    Lucky
     
  4. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    Juhuu !!!
    Ich habe des Rätsels Lösung :)

    also wie von Fatty Lumpkin erwähnt kann Ich folgendes ergänzen, und zwar ist der Volumename "Main" wichtig dabei, auf der D-Box muss auf die klein-großschreibung geachtet werden, also muss folgendes eingegeben werden:

    /shares/Main/Name des Ordners

    also Name des Ordner als beispiel bilder

    /shares/Main/bilder

    so läuft das bei mir nun absolut ohne probleme :)

    Western Digital Netcenter kann wärmstens empfohlen werden !!!!!

    Gruß Lucky
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    Herzlichen Glückwunsch!
    ...sicher? Nimm mal je 2 Stunden ZDF/3SAT/ARD auf und spiele diese Aufnahmen mit dem Movieplayer der Dbox wieder ab....sind die Aufnahmen "am Stück" und klappt das Abspielen ruckelfrei?

    Gruß
    rolano
     
  6. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    Hab es ausprobiert, bei mir läuft es ohne probleme, aber bei nem bekannten ruckelt es immer, er hat ne phillips und ich ne nokia, das ist der einzige wesentliche unterschied, also wie gesagt bei meiner Nokia läufts, aber bevor sich jemand das ding holt und es probleme gibt dann holt euch halt was anderes, ich bleib jedenfalls beim netcenter, wenns doch noch was geben sollte werd ich nochmal posten.
    achso, eins ist mir doch aufgefallen, z.b. bei vox aufnehem und mit nem windowsplayer wiedergeben geht, aber ne aufnahme von premiere läuft zwar, jedoch stimmt die angezeigte gesamtdauer nicht,
    so long

    Lucky
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    ....bei Aufnahme und Wiedergabe der o.g. Sender? Das wäre überraschend...kann der NFS-Server des Netcenters schon 32K? Wäre ne wichtige Info.....
    ...die Dbox-Hardware spielt dabei so gut wie keine Rolle - verwendet ihr auch die gleichen Images und die gleiche Hardware im Netzwerk?
    ... nicht gleich eingeschnappt sein - ich habe doch nur eine ganz einfache Frage gestellt...:rolleyes:

    Gruß
    rolano
     
  8. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    ja, bei Aufnahme und Wiedergabe von ARD und ZDF, 3Sat hab ich noch nicht probiert. das einzige was negativ auffällt ist dass es bei betätigen der blauen Taste (bei Aufnahme) und der Home Taste (bei Wiedergabe) sporadisch mal zwischen 5 bis max.25 sekunden dauern kann bis die box darauf etwas anzeigt.
    3Sat werde ich noch ausprobieren und zu späterem Zeitpunkt posten.

    Image wäre das Sportster pro 1.05 vom 15.04. ist auf beiden Boxen gleich, Hardware haben wir je nen switch, aber von nem anderen Hersteller, beides mal noname. Ich habe IP 192.168.0.X bei meinem Kollegen läufts mit 192.168.1.X sonst ist alles gleich.

    bin nicht eingeschnappt ;) wollt nur vermeiden dass es bei anderen probleme gibt wenn die sich das ding kaufen, wie gesagt bei meinem Kollegen läufts nicht so rund wie es sollte, diverse andere Platten laufen wohl überall ohne probleme...

    Ich nehme gerade nochmals ARD auf, 3sat hab ich in keiner Kanalliste drin, werde später noch nen suchlauf machen, aber werde nun ca. 3 stunden aufnehmen und schauen wie es dann geht. geb dann nacher nochmal bescheid,
    Ich schreib nacher auch noch ne mail an den support von WD und frag ob das ding 32 bit unterstützt.

    so long

    Lucky
     
  9. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    So, habe nun auf ARD 3:30 h aufgenommen, läuft auch ohne probleme wenn ich vorspule puffert er ca. 3-4 sekunden, aber es läuft ohne ruckler, allerdings sind es drei stücke... ja das scheint ein problem zu sein, aber bis max 2 h scheint es zu gehen, werde das aber noch genauer testen und beobachten...

    Ich werde aber auch nächste Woche wenn ich Zeit finde nochmals zu meinem Kollegen und dann schauen wir mal woran es d liegt, vermute vielleicht der switch ???

    ansonsten alles im grünen Bereich

    Grüße Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  10. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Western Digital Netcenter - Nokia Dbox2 2x

    So, nun hatte ich einige Zeit zum testen und möchte euch nen Abschlussbericht erstatten

    Grundsätzlich:

    Das Netcenter ist NICHT zu empfehlen, da es doch mehr probleme gibt wie zuerst bemerkt / angenommen,

    bei meinem Kollegen lief es wohl nicht weil er alle Tonspuren aufnimmt, was bei mir nun auch nicht geht, umstellung auf aufnahme aller spuren und siehe da, nun ruckelt es auch bei mir.
    wie oben beschrieben, aufnahme bei ARD, etc - macht mehrere Aufnahmen draus, ...

    also finger von lassen und gut is !

    werde mir nun ein anderes Gerät zulegen

    Gruß Lucky