1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Bundesliga startet 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. April 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    na wenn du meinst das kein interesse an den 2. mannschaften besteht!

    wenn dort spieler spielen die man vielleicht schon eine woche später vielleicht in der 1, liga (zb. verletzt gewesene spieler die ein paar aufbauspiele brauchen) zu sehen sind kommen zu diesen spielen sicher mehr zusehr als zu einem spiel eines eben drittklassigen provinzvereinens.

    kenne jetzt nicht die zuschauerzahlen der b-mannschaften der grossklubs aber auch die haben sicher einige fans!!

    und wie aus den beiden beispielen ersichtlich würde es ja keine liga der b-mannschaften sein!

    nach stand letzten sonntag (jeweils erste neun der regionalliga nord und regionalliga süd) würden auch nur drei b-mannschaften in der neuen 3. liga spielen


    nur wenn diese 3. liga klar als "zukunftliga" definiert ist und vermarktet wird kann sie ein supererfolg werden. sowohl bei den zuschauerzahlen als auch bei der förderung von jungen fussballern


    pps.: aber es stimmt die zuschauerzahlen sind nicht wirklich hoch! aber es gibt ein ziemliches gefälle innerhalb der 3. leistungsstufe. von 17026 (st pauli) bis 476 (bayern II) bei heimspielen
    ps.: die b-mannschaft von bayern ist auswärts ein publikumsmagnet. bis jetzt die meisten zuschauer bei auswärtsspielen 2005/05
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    Genau das disqualifiziert dich eigentlich schon für diese Disskusion!

    Die Clubmanager kritisieren diese Situation mit den 2. Mannschaften schon seit Jahren energisch (also Leute, die sich von dieser Situation ein echtes Urteil erlauben dürfen) und Clubs wie St. Pauli, RW Essen, FC Augsburg oder CZ Jena als Dorfvereine zu bezeichnen, ist schon eine ziemliche Frechheit!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    ok kommst auf meine trollliste!

    wo hab ich mannschaften wie st. pauli usw als dorfmannschaften bezeichnet!

    die von dir genannten mannsschaften würden ja in der 3. liga (wenn nicht teilweise schon in der2.) spielen. nur welche mannschaften rücken dann nach wenn die b-mannschaften nicht in der 3. liga spielen dürften?

    derzeit im norden kickers emden!
    derzeit im süden stuttgarter kickers (ok traditionsverein) und sv 07 elversberg!

    und was kritisieren sie an der situtation der 2, ´mannschaften? die wollen wahrscheinlich eine aufwertung und nicht die degradierung als dorfmannschaft (um in deiner diktion zu bleiben)!

    und was du schreibst ist wohl ein gewaltitge quatsch! wo verzehren die b-mannschaften die meisterschaft?

    keine einzige hat die theoretische chance in die 2. liga aufzusteigen, die meisten der 10 (nicht mahl zählen kannst du) sind in der 2. hälfte ihrer tabellen zu finden.

    und nur drei wären unter den besten neun von nord oder süd.

    jeweils neuen aus dem norden und aus dem süden würden die 3. liga bilden!

    also wo ist da ein wettbewerbsverzehrung!

    aber ist halt so in deutschland! am besten zurück in die guten alten zeiten!

    aber du kapierst halt nicht welche chance sich hier bieten würde um den deutschen fussball wieder nach vorne zu bringen!

    aber ist wahrscheinlich eh schon zu spät
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    auch wenn sie nicht aufsteigen können, ist die Gefahr von beeinflußung grad durch solche Teams enorm

    die HSV Amateure könnten theoretisch gegen Rot Weiß Essen mit van der Vaart, van Buyten oder Ailton antreten und im Spiel darauf gegen Jena diese 3 durch A Jugendspieler ersetzen

    Essen würd sich bedanken

    ich bin auch dafür das diese B Teams endlich aus den "richtigen" Ligen verschwinden

    im Dezember war ich am Millerntor beim Spiel St. Pauli - Werder Bremen 2, die Hütte war zwar voll und gute Stimmung, aber irgendwie ist es nicht das selbe als wenn 2 richtige Teams gegeneinander spielen

    warum macht man nicht eine eigene separate Reserveliga - glaub in England wird sowas recht gut praktiziert
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber du hast offenbar wirklich keine Ahnung von den deutschen Regionalligen. Die 2. Mannschaft des FC Bayern hat durchschnittlich 300 bis 400 Zuschauer - auch wenn sie teilweise mit Guerrero, Dos Santos und Rensing spielen. Nur gegen Vereine wie Augsburg oder die 2. Mannschaft von 1860 kommen mal ein paar tausend Zuschauer zusammen.

    Anderes Beispiel: Letztes Wochenende hat die 2. Mannschaft von Bayer Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf gespielt, und zwar in der "großen" BayArena. Es kamen 2.500 Zuschauer, 2.200 davon waren Düsseldorfer!

    Ich bin zwar Bayern-Fan und sehe es natürlich gerne, wenn das B-Team der Bayern möglichst weit oben steht (zzt. ja eher Abstiegszone), aber selbst ich sehe ein, dass eine 3. Liga ohne die B-Teams der Proficlubs deutlich sinnvoller wäre, weil es einfach einen faireren Wettbewerb gäbe. Die Wettbewerbsverzerrung, die du nicht wahrhaben willst, ist eindeutig gegeben - Guybrush hat das ja schon erklärt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    Ergänzung: Eine Übersicht der Zuschauerzahlen in der Regionalliga gibt es hier. Die Zahlen sprechen für sich: Bei insgesamt 37 Mannschaften findet sich auf den ersten 23 Plätzen (!) kein einziges B-Team eines Profi-Clubs.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    Es gibt ja derzeit nur 2 Regionalligen, Süd mit 18 und Nord mit 19 Teams. Bei 3 Regionalligen á 18 Teams wären es also schon mal 17 Regionalligisten zusätzlich. Dazu noch die komplett neu entstehende 3. Liga mit ebenso 18 Teams. Korrekt gerechnet wären es also 35 Mannschaften.

    Du meinst 12 vertikale Stufen, bei uns sind es bisher 11:
    1.Liga
    2.Liga
    Regionalliga
    Oberliga
    Verbandsliga
    Bezirksliga
    Kreisliga A - D
    Reserveklasse

    Bei 9 Oberligen sind es rechnerisch dann fast genau jeweils 4 zusätzliche Aufsteiger in die Regionalliga. Die Frage ist nun wie das Ganze geregelt wird. Gibt es dann in der betreffenden Saison keine Absteiger aus der Regionalliga?

    Das ist auf jeden Fall richtig.

    Ich bin im übrigen auch der Meinung die Reservemannschaften der Bundesligisten haben nichts in der neuen dritten Liga zu suchen. :rolleyes:

    Und außerdem würde ich deine Beiträge in Normalschrift (GROSSBUCHSTABEN SOLLTE MAN AN DEN RICHTIGEN STELLEN NUTZEN) besser lesen können.:LOL:
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    von mir aus könnte man es sofort in die Tat umsetzen

    das wäre dann die wohl letzte Chance zu verhindern das Cottbus aufsteigt
    ;)
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    Ich weiß nicht, ob das überall so ist, aber bei uns gibt es zwischen der Verbands- und der Bezirksliga noch die Landesliga. :winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Bundesliga startet 2008

    Ja, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich glaube, in Niedersachsen gibt's z.B. auch noch "Bezirksklasse" und "Kreisklasse".