1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von petro2000, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Ja, sehr schön gemachte Bilder, bei mir will das einfach nicht funktionieren an meinem PC und der TT-MHP-Software, wenn ich ARD-Online-Kanal und ARD-Nachrichten benutzen möchte bzw. die Hintergrundbilder vom ARD-Online-Kanal sehen möchte bzw. die Meldungen von ARD-Nachrichten lesen möchte, muss ich immer meine Galaxis LinuxTV C dafür bemühen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Ja, wie ichs mir schon dachte, die Freude über die funktionierenden Hintergrundbilderbilder war nur von kurzer Dauer. Heute funktioniert weder beim Onlinekanal noch bei ARD-Portal beim Wetter z.B., kein Hintergundbild, somit kann man das Wetter also per MHP nicht nutzen.

    Was die sich mit UNSEREN Gebühren rausnehmen ( da ständig dran rum zu spielen oder sie sind einfach unfähig das MHP richtig zum laufen zu berunegen) ist wirklich eine Sauerei hoch 9.

    Und dieses blöde "neue" interaktive Fußball Dings-Bums, könnten sie sich ersparen ! Sollen lieber die alltäglichen wertvollen Applikationen wie Wetter und Onlinekanal richtig zum Laufen bringen als blöde Fußballspiellisten die es wo anders zu Hauf gibt.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Sei doch froh, Du hast diese wenigstens mit der TT-MHP-Software anschauen können, ich hingegen muss stattdessen dafür immer meine Galaxis LinuxTV C benutzen um den ARD-Online-Kanal bzw. ARD-Nachrichten vollständig anzuschauen.

    Mit "neue" interaktive Fussball Dings-Bums meinst Du sicherlich ARD Sportschau interaktiv bzw. den Fussball Bundesliga Ticker an jedem Spieltag von ca. 15:30 Uhr bis kurz vor 18:00 Uhr, finde den eigentlich sehr interessant gemacht und vorallem um einiges besser wie den Spieledatenkanal von Premiere, wo man ewig warten muss bis die Tabelle anzeigt wird bzw. seine Wunschpartie sieht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    JO. an eienr Technik die nie richtig entwickelt wurde in deutschland. ind eustchland keinerlei anspruch findet zu verändern zu verbessern etc. ist natürlich ne riesen sauerei. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    WIe macht ihr das mit MHP per Computer?
    Mit TV-Karte?

    TOBI
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  7. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Hallo,
    bin scheinbar zu spät gekommen. Der MHP-Explorer wird laut Herrn Erler von TT angeblich nicht mehr angeboten.
    :(
    Hat jemand noch einen anderen Tipp wie man an das Teil kommt?
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    enAW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Hallo TRON...
    Das ist ja ein Ding, wiso bieten die das Teil nicht mehr an? Ist doch auf jeden Fall besser, wenn auch bischen langsamer als dieser "neue" Mimundo-tv-player, wo zwar MHP-Apps gut kommen, es aber Probleme mit dem Aufzeichnen von Nicht-BDA-Treiber-TV-Karten gibt.

    Selbst wenn ich dir die Software schicken würde, du kannst sie nicht gebrauchen, weil für jede TV-Karte mit einem speziellen Tool die MAC-Adresse in die Software integriert wird.
    Das ist irgendwie wegen den Lizensgründen so.Ja und eben das Problem mit den fehlenden Hintergrundbildern beim ARD-Onlinekanal.
    Wenn Du also nur MHP nutzen willst (falls du auch, wie ich eine Hardwaredecodiernde DVB-Karte hast) wie die Hauppauge Nexus-S (baugleich mit der Technotrend Premium)und NICHT damit aufzeichnen willst, dann ist der Mimundo-TV-Player für 19,95 eine gute Wahl.
    Den gibts hier zu kaufen und zu bestellen: www.mimundotv.de, müsste es doch wohl glaube ich, gewesen sein. Falls der Link nicht funzt, einfach mal googlen nach Mimundo-TV-Player oder so.

    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  9. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Ja so ist Leben!
    Wer zu spät kommt...
    Wollte mir eigentlich nur mal die Möglichkeiten, die MHP bietet, anschauen.
    Ansonsten scheint dieser Standard ja immer noch im Geburtskanal zu stecken!! Ich werde mir mal den Mimundo-TV-Player anschauen.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: enAW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Gut möglich das es da einen Zusammenhang zwischen Mimundo TV und der MHP Software für Premium TV-Karten aus dem Hause Technotrend gibt, denn beides basiert ja bekanntlich auf Grundlage von IRT.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.