1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vague, 16. April 2006.

  1. vague

    vague Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    habe seit kurzem eine dbox2 mit Neutrino (Kabel) drauf...

    Nun habe ich mir von einem guten Freund seine Premire Smartkart geliehen, um meine dbox testen zu können. Meine Smartkart ist leider noch nicht da.

    Die digitalen Sender aus der ZDF / ARD Reihe kann ich problemlos schauen, schalte ich auf Premiere, sehe ich zwar den EPG der aktuellen Sendung, bekomme jedoch kein Bild/Ton.
    Camd2 habe ich bereits installiert, danach habe ich auch den EPG von Premiere zu sehen bekommen, vorher war dies nicht der Fall. Daher denke ich mal, daß die Karte von der Box genutzt wird...

    Jemand einen guten Tipp für mich parat ? Danke für Eure Hilfe.

    Code:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_B107
    cam_01_02_002D
    
    Diese Ucodes habe ich derzeit auf der Box, vielleicht hilft das weiter?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Problem mit Premiere Sender

    Wenn Du jetzt noch Deinen Kabelanbieter und den Kartentyp schreibst, wirds was ;)

    ggf. auch mal die cam.alpha aktualisieren:

    cam-alpha.bin Um die aktuellste cam-alpha.bin zu bekommen, muss man:
    1. das original Betanova Betriebssystem aufspielen
    2. ein Softwareupdate durchführen
    3. die cam-alpha.bin extrahieren
     
  3. vague

    vague Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Sender

    Kabelanbieter ist ish, bei der Karte handelt es sich um eine K02, mit dem Aufdruck Kabel Deutschland.

    [​IMG][​IMG]

    Verschiedene cam-alpha habe ich schon versucht, bisher jedoch ohne Erfolg. Welche Version ist die aktuellste aus der BN Software ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit Premiere Sender

    01_02_105D
    Mit der alternativ Camd2 bekommt man ein Fehlermeldung!Das kann helfen!
    Die Camd2 gehört nach var/bin!
    http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  5. vague

    vague Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Sender

    Die 01_02_105D habe ich nun ausprobiert, Bild bleibt dennoch schwarz :(

    Alternative Camd2 ebenfalls, auch kein Erfolg.

    Evtl. noch jemand eine Idee ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Premiere Sender

    -> #4
     
  7. vague

    vague Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Sender

    D.h. ?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem mit Premiere Sender

    Keine Fehlermeldung auf dem Bildschirm dann hast du die Camd2 nicht nach var/bin kopiert!
     
  10. vague

    vague Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Sender

    Doch, ich habe sie an diesen Ort kopiert, bekommen jedoch keine Fehlermeldung. Zumindest nirgends auf dem Bildschirm, kann man die Log Datei evtl. irgendwo einsehen ?