1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kevin85, 1. April 2006.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    Hi. :)

    ...und das Abo kostet dann nur noch 10 Euro, da ja der Rechteerwerb sehr günstig ist. :D ;)
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???


    lt. Pressemitteilung nur über Internet u. Dekoder,also ADSL2+

    und das soll kommen,nur wie steht in den Sternen.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    und alle die gekündigt hatten und wieder neu abschliessen bekommen es umsonst...:eek:
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    Quelle FAZ
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    Der Artikel schreibt das, was ich auch vermute.

    Premiere könnte die Rechte ggf. maximal soweit biegen, dass sie zwar das Bild auch über eine Set-Top-Box auf einen Fernseher bringen dürfen und auch Sat & Kabel als Übetragungsmedium nutzen dürfen, aber nicht nach dem DVB Standard sondern nach einem IP-TV Standard. Und selbst dagegen wird Arena Sturm laufen.

    Aber selbst wenn Premiere damit durchkommen sollte, bedeutet dies, dass sie dazu die bisherige DVB-Ausstrahlung und die DVB-Digitalreceiver nicht nutzen können. Deswegen halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass Premiere es schafft seine Kunden über die bisherigen Digitalreceiver mit Bundesliga zu versorgen.

    Und alles andere ist bis zum Bundesligastart für Premiere nur schwer zu realisieren und würde neue Hardware und somit für die Premiere Kunden bedeuten...

    Ich denke die Internet Rechte sind eher mittel- bis langfristig für Premiere sinnvoll nutzbar.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    <IRONIE>
    Premiere könnte ja ein modifiziertes Neutrino (JuSchu nicht abstellbar) auf die DBox 2 Geräte auspielen was IPTV kann. Alles ganz easy. :D

    Oder man schreibt Betanova 3.0 mal eben um das es IPTV Daten vom Ethernet Port der DBox2 frisst. Null Problemo. :D

    Für alte DBox1 Geräte wird mal eben schnell ein SCSI auf RJ45 Adapter gebastelt (da kommt dan das DSL Modem ran) und das DBox1 OS modifiziert.

    <IRONIE>
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    es sei den sie wären in der Lage Streams auszuwerten die per Internet Protokoll übertragen werden. Man hätte der D-Box2 eben mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, somit hat sich Kofler mit seiner Arroganz selber ins Abseits gedrängt. Es zahlt sich eben langfristig überhaupt nicht aus Monopole zu pflegen

    Für Sat und Kabel müßten IP Boxen gebaut werden, nur für Kabel haben andere das Sagen, man kann kein DSL bei T-Online über Kabel abschließen. Bei Sat ist immerhin ein Rückkanal erforderlich den die Telekom seit kurzem auch als Flat für 80 Euro anbietet aber da ist wohl Arena günstiger. Wobei die DSL Kosten ja nicht reichen, es kommt ja noch die Bereitstellung der Programme dazu, so einfach wird das nicht.

    Ob IP-TV langfristig lohnt wird sich zeigen, HDTV nur über VDSL anzubieten wird ein Fehler sein. Selbst wenn das über ADSL2+ gehen kann, ziehen sich 5 Mann einen Film in HD runter geht alles in die Knie.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    mist du warst schneller
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    Man kan für alles eine Lösung finden. In USA funktioniert IPTV doch und es geht nichts in die Knie. Wieso soll bei uns IPTV nicht funktionieren?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kann ich BuLi über Kabel ab der Saison 2006/2007 von premiere empfangen???

    Die Telekom hat gar keine Rechte um über Kabel oder SAT zu senden. Also können die sie auch nicht an Premiere weitergeben. :eek:

    Wer kein VDSL hat (und zwar auch noch bei der Telekom) der kann ab 11.August 2006 keinen BuLi-Fussball mehr bei Premiere sehen. :p:p

    Was glaubst du denn??? :eek::eek::eek:

    Ich habe DSL über Arcor, werde also nichts empfangen. Die BuLi wird sowieso überbewertet! :D