1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von senior, 8. März 2006.

  1. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ein merkwürdiges Phänomen tritt bei meinem Receiver seit neuestem auf: Wenn ich nach Hause komme, schalte ich ZDF ein. Genau in dem Moment, wo das Vorabendprogramm beginnt (zB. RosenheimCops), dann veschwindet das Signal und es gibt nur noch Rauschen. Bei wiederholtem Anwählen zeigt er das Bild für eine Sekunde, dann ist es wieder weg.

    Alle anderen Kanäle sind einwandfrei.

    Und ich komme nicht mehr ins Menü. Sobald ich das anwähle, ist ebenfalls Rauschen angesagt. Da ich außerdem nicht mehr aufnehmen kann, vermute ich einen Defekt an der Festplatte.
    Aber was hat das mit dem ZDF-Vorabendprogramm zu tun?
    Liegt da vielleicht irgendeine frühere Programmierung quer???
    Oder gab es ein Update, das bei mir wieder mal nicht richtig angekommen ist?

    Grüße
     
  2. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

    :winken:
    Bevor das Thema hier im Nirvana verschwindet, noch einmal die Frage, ob dazu jemandem was einfällt?????

    senior
     
  3. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

    nee, an der Festplatte liegt es nicht, das ist inzwischen klar.
    DAfür tritt der Schnee jetzt sporadisch auch bei anderen Sendern auf.
    Beim ZDF aber immer pünktlich zum vorabendprogramm.

    Immer noch keiner eine Idee?

    Weiß wenigstens jemand, an wen man sich sonst noch wenden kann??

    Senior
     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    analog,und digital satanlage!
    dvb-t Mobilen fernseher
    AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

    habe das gleiche problem must die schüssel genau auf zdf richten dann geht es test ob rtl sat 1 dann noch geht problem ist wenn du eine sat anlage mit paar reviver anschlüssen hast ,du ein problem dann geht deiner nur die anderen laufen nicht richtig !liegt wohl an den entfangs verstärker habe ein humax 9800 ipdr
     
  5. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

    Hallo Matzezetel,

    danke für die Antwort. Ich glaube aber nicht, dass es sowas ist. Die Schüssel ist optimal ausgerichtet. Ich habe 3 Receiver an einem Multischalter. Bisher funzten alle, jetzt macht der eine Zicken.
    Ich kann ja auch nichts einrichten, weil ich an mein Menü nicht drankomme...

    Gruß,
    Senior
     
  6. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8100 kein Signal bei ZDF Vorabendprogramm

    Hallo zusammen,

    wenn schon keiner eine Idee hatte, dann will ich die Erklärung liefern, zumindest für meine Konstellation.

    Also: Ich hatte meinen Receiver über einen Videorecorder angeschlossen, und das schon von Anfang an. Bisher gab es keine Probleme damit, aber eben jetzt!!!

    Nachdem ich den Videorecorder entfernt habe, läuft es jetzt wieder. Möglicherweise war durch den Umweg das Signal zu schwach geworden, warum auch immer!!!

    Warum das nur zu bestimmten Zeiten passierte, das steht noch in den Sternen.

    Gruß,
    Senior