1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einschreiben verloren gegangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rapp, 2. März 2006.

  1. Rapp

    Rapp Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Kommen wir gleich zu Thema, wir haben am 24.2.06 um 9.13 ein Einschreiben mit Rückschein nach Premiere geschickt.Inhalt war die Smartcard.Das Abo lief am 28.2.06 aus.Nun habe ich heute eine Onlinverfolgung gemacht mit der Nr die ich auf dem Beleg habe wo der Preis ist (Kassenbeleg und Identnr).Onlin konnte ich nun heute lesen das dies am 24.2.06 eingeliefert wurde.Mehr war daraus nicht zu entnehmen. Nun habe ich vorhin bei der Post angerufen ,und die junge Dame am Telefon meinte, sie muesse eine Sendungsverfolgung machen, da das Einschreiben schon längste hätte da sein muessen.Nun zu der eigentlichen Frage.Wenn dies nicht mehr Aufzufinden ist, wer kommt den nun für den Schaden auf der uns bzw Premiere entstanden ist (Smartcard weg)??? Soweit ich weiß kostet ja die Karte wenn sie nicht zurück geschickt wird gleich mal 35,00 Euro.Hat da jemand ein Rat bzw ist jemand das selbe schon mal passiert?????:eek: :eek:




    MFG Rapp
     
  2. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    Die 35 Euro sollten locker versichert sein, schau halt mal in der Preisliste der Post, da ist das vermerkt.
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    Woher weißt Du das es verloren gegangen ist ????? Ich habe 6Wochen auf die Bestätigung von Premiere gewartet !
     
  4. Rapp

    Rapp Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    Weil in der Onlinverfolgung drin steht das ich es am 24.2 abgegeben habe, und ich es später nochmal probieren sollte.Ich rede ja nicht davon das die die Karte zurück ist sondern nur das ich das Einschreiben bei der Filiale eingeliefert wurde. Habe den bei der Post angerufen und die meinte nach der Zeit sollte es bei denen im Postfach sein oder abgegen sein oder dort in der Filiale liegen.Sie hat gleich eine Sendungsverfolgung gestartet.also mit der Versicherung zwecks verlorengegangne Einschreiben sehe ich nicht durch.Bei normales Einschreiben 25,00 Euro. Einwurfeinschreiben 20,00 und bei Einschreiben mit Rückschein steht kein Preis da.Klasse was



    MFG Rapp
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    das reicht doch

    der Rest ist nun nicht mehr dein Problem
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    Der Rest ist doch noch dein Problem! Weil die Post nicht garantiert, dass es da ankommt. Einschreiben weg => Minus gemacht. Hätte man die Karte besser als versichertes Paket zurückgeschickt (via hermes zum Beispiel) und wäre auch noch recht günstig weggekommen.
    Meine beiden Einschreiben waren damals nicht weggekommen, wobei ich nur bei einer Karte ein Bestätigungsschreiben erhielt es aber bei beiden haben wollte.
     
  7. Rapp

    Rapp Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    Natürlich garantieren sie es das es ankommt, ich habe es als Einschreiben mit Rückschein gemacht.Ein Paket kann auch weg kommen .Das ist genau das selbe.VERSICHERT!!!!



    MFG Rapp
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Einschreiben verloren gegangen

    Einschreiben nicht nachweisbar gibt bei der post 25 Teuro, laut auskunft unserer netten schalterbeamtin :winken:
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschreiben verloren gegangen


    Ein Paket ist aber grundsätzlich mit 500€ versichert. Ein Einschreiben nur mit20 bzw 25€. Bei Hermes in der grösse für3,90€.


    bye Opa:winken:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einschreiben verloren gegangen


    Doch sein Problem denn den Nachforschungsantrag muss der Absender stellen.


    bye Opa:winken: