1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasding, 2. März 2006.

  1. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    FBAS? Wo stell ich das ein?

    Nun, der Fernseher ist eben halt schon ein Urgestein...gehört auch nicht mir, sondern meinen Eltern :). Ich selber hätte schon längst aufgerüstet, aber meine "Alten" hängen halt an dem alten Kram: es läuft..und läuft..und läuft...
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Das musst du am Digitalreceiver einstellen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Wenn ein halbwegs sichtbares Bild mit dem Digital-Receiver machbar ist, dann geht man in das Menü für die Bildeinstellungen. Da kann man zwischen FBAS, RGB und S-Video wählen. FBAS wird auch ab und zu CVBS und S-Video Y/C genannt. Muss man eben suchen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    als TV-Ausgang kann ich nur "RGB" und "CVBS" wählen...

    EDIT: okay, ich probiere es nochmal mitm Anschließen...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Langsam kommen wir der Sache näher. Dann nimm CVBS. DAS muss klappen, ein klares Bild auf die olle Kiste zu zaubern.
    Gruß, Reinhold
     
  6. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Geht immer noch nicht: Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Bilder von der analogen Antenne (mit der wir noch ARD empfangen) und dem digitalen Receiver überlagern, d.h. ich kann im Hintergrund das Bild und Menü vom Receiver sehen (son bissl transparent), im Vordergrund sehe ich das ARD-Bild (= Bild vom analogen Antennenanschluss) klar und deutlich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Das habe ich bei meinem Sony-Schrott auch. Ich muss immer bevor ich auf den AV-Eingang schalte einen Sender einstellen auf dem kein Signal kommt sonst sehe ich die Konturen bzw. wenn ich Antenne schauen will erst den Receiver ausschalten.

    Hast du dieses Problem mit dem analogen Receiver denn nicht?
    Und warum hast du denn für die ARD eine Antenne?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Wie boina schon schrieb, schalt mal auf einen freien Programmplatz des Fernsehers. Oder noch besser, zieh das Antennenkabel, das von der Dachantenne kommt, einfach ab. Da ist das Störfeuer eliminiert. Denn wozu braucht man ARD noch über Antenne, wenn man eh Sat-Empfang hat?
    Gruß, Reinhold
     
  9. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Wenn ich das Antennenkabel wegmache, habe ich nur noch dieses schwarz-weiße Grieseln mit ein paar weißen Streifen, die hin und wieder beim Suchlauf über das Bild huschen...das Bild ist "besser", wenn das Antennenkabel dransteckt.
     
  10. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenrecorder mit Analog-Sat-Receiver

    Ich greif das Thema mal auf, hat jmd. ne Lösung? Soll ich mal nen Screenshot vom Fernseher machen, wenn der Digitalreceiver angeschlossen ist?