1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Problem Eurosport in deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 31. Januar 2006.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass ihr lieber die Aportübertragungen bei Eurosport als bei DSF zum Beispiel habt, aber immer wieder enttäuscht seid, wenn die Events mit deutscher Beteiligung öfter bei DSF als bei Eurosport sind.
    Aber das problem besteht wohl darin, dass es kein Eurosport deutschland gibt, wie es ein Eurosport France gibt. zwar gibt es Eursport in deutscher Sprache, aber es ist das internationale Programm, dass in zahlreichen Làndern in zahlreichen Sprachen angeboten wird. dementsprechend ist das Angebot auch nicht typisch deutsch-orientiert, sondern muss immer auf Interesse ausserhalb Deutschland treffen.
    Wenn ein Eurosport in Frankreich sich zum beispiel leisten kann, ein Pokalspiel zwischen einem Viertligisten und einem Drittligisten zu übertragen, so wird es in frabnkreich schon auf Interesse treffen, ausserhalb aber kaum, aber da bekommt es ja auch keiner vorgesetzt.
    Eurosport in deutschland kann das kaum. 2. bundesliga in Eurosport ist undenkbar, das würde ja keiner ausserhalb deutschland schauen, und ein deutsches Fenster gibt es eben nicht.
    das erklàrt auch, wieso DSF sowas bringt, denn die Bilder, auch wenn sie in ganz Europa empfangbar sind, doch exklusiv für den deutschen markt bestimmt sind, was bei ESP eben nicht der Fall ist.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Es gibt ein deutsches Eurosport-Fenster! Und dieses beschränkt sich nicht nur auf Studio mit deutschen Moderatoren - es gibt auch bei Live-Events manchmal Übertragungen, die wirklich nur in der deutschen Eurosport-Version zu sehen sind, nicht aber in der internationalen Version. Das kommt zwar nicht besonders häufig vor, aber die Möglichkeit dazu gibt es.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Völlig richtig. Natürlich hat Eurosport ein deutsches Fenster. Das ist zwar - im Gegensatz zu Eurosport France und British Eurosport - europaweit unverschlüsselt empfangbar, aber das liegt nun mal daran, dass Eurosport in Deutschland auch weiterhin auf den FTA-Markt setzt. Nicht umsonst ist der Sender in vielen Ballungsräumen auch via DVB-T empfangbar - natürlich unverschlüsselt.

    Ein Beispiel für Übertragungsrechte, die extra für den deutschen Markt gekauft wurden, waren die beiden Playoffs zur U21-Fußball-EM zwischen Deutschland und Tschechien. Die Eurosport dem DSF vor der Nase weggeschnappt hat. Okay, man könnte sagen, dass diese Spiele auch für den tschechischen Markt interessant waren. Aber der weitaus größte Teil der Zuschauer saß mit Sicherheit in Deutschland.

    @ Malko: Wie viele Franzosen können denn Eurosport mit französischem Kommentar sehen? Gibt es veröffentlichte Einschaltquoten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Okay, dann ist das etwas, was ich nicht gewusst habe.
    Eurosport France ist in frankreich nicht als Pay-TV angesehen, weil es jeder Kabelanbieter in seinem basisprogramm hat. auch Canalsat und TPS haben es in ihrem basisprogramm. Das heisst also schon, dass man bezahlen muss, aber jeder, der ein "erweitertes fernsehangebot hat" sei es über Kabel 8analog und digital) oder Staellit (Canalsat oder TPS) kann auch Eurosport France sehen.
    Die Kabelzahlen kenne ich leider nicht, aber bei den Sat-Kunbden wird immer von über 8 mio Zusammen gesprochen.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Eurosport France ist sowohl im Kabel, als auch dem DSL-Angebot, als auch Canalsat und TPS vorhanden, wird also in Frankreich nicht als Pay-TV angesehen, weil jeder , der ein erweitertes fernsehangebot hat (mehr als die 6 nationalen Sender), dann auch Eurosport France hat.
    Zusammen ergibt das ungefähr 9 000 000 Haushalte.
    Quelle:http://www.universfreebox.com/article.php?id_article=146
     
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Weiß eigentlich jemand ob der angekündigte Termin zum Start von Eurosport2 einzuhalten ist?:eek:
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Was meinst du? Eurosport 2 gibt es doch bereits bei KabelDeutschland und tividi (Kabel in NRW/Hessen). Nur über Sat gibt's das nicht - das war aber leider bis jetzt auch noch nicht in der Planung.
     
  8. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    1. Ich habe KabelBW
    2. Es soll Eurosport2 bald auch mit deutschem Ton geben. Ich hab mal gehört ab März, jedoch bekam ich mit dass der Start verlegt werden sollte.
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Natürlich gibt es Eurosport2 auch auf dem satelliten (Hotbird), aber eben verschlüsselt.Ein Basisabo bei TPS entschlüsselt es
     
  10. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Problem Eurosport in deutschland

    Ich habe einen analogen Kabelanschluss von KabelBW. Wann kann ich vorraussichtlich Eurosport 2 schauen?

    Gruß
    Dr. No