1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch D-Box 1 gegen D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wosik, 7. November 2001.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo !

    Folgende Frage: Ich habe schon seit eh und je die D-Box 1 und habe auch schon immer das Gefühl gehabt, dass die besser ist als D-Box 2. Nun hat die D-Box 2 wieder eine neue Software bekommen und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Box 1 immer noch besser ist. kann ich die d-box 1 eigentlich problemlos gegen die d-box 2 tauschen?
    und würdet ihr sagen, dass es sich lohnt?
     
  2. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Wosik!

    Du kannst problemlos tauschen - gegen Zahlung von 42 DM!

    Einfach anrufen.

    Bei mir hat es allerdings nicht so toll geklappt - habe Empfangsprobleme - liegt aber wohl an meiner Satellitenanlage!

    Liebe Grüße

    Ralf
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    eben das forum duchforstet, muss feststellen, dass die d-box 1 wahrscheinlich immer noch besser ist, jedenfalls tauschen die meisten wohl nicht, meine freundin hat die d-box 2 habe es ausprobiert ohne neue version 2.0 und war entsetzt, frage ist, ob die neue version 2.0 nun so gut ist, dass die d-box 1 schlechter wegkommt..

    meinungen?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein noch nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Aleine der EPG ist schon es wert die D-Box1 (mit DVB2000 2.0) gegen die D-box2 einzutauschen.
    Einigste Alternative währe eventuell D-Box2 mit Linux, wobei ich da nichts zu sagen kann da ich es selbst noch nie gesehen habe.
    Gruß Gorcon
     
  6. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Ralf Fenge]Hallo Wosik!

    Du kannst problemlos tauschen - gegen Zahlung von 42 DM!


    Ralf</strong><hr></blockquote>

    Mein Vater wollte seine D-box 1 gegen die zweier Version tauschen. Ihm wurde gesagt er müßte 62.-DM bezahlen. Was stimmt denn nun?

    Grüße Frank
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Soweit, wie ich weiss gibt es seit dem 15.11.01 einen neuen Preis für die Umtauschaktion. Und dieser beträgt 62 DM.
    Also ich warte bis man meine d-box1 "kostenlos zwangstauscht" da diese ja nicht mhp- fähig ist (ein CI- Modul von PW wäre mir aber auch recht...).
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Du kannst aber sehr gut ohne MHP PW empfangen. Geht ja jetzt auch ohne. Daher wird sie wohl ne ganze Weile nicht getauscht werden.
     
  9. Mr. Phantom

    Mr. Phantom Guest

    Hi ALL

    Also ich habe gestern ( 22.11 ) bei Premiere wegen dem Tausch Dbox1 zu Dbox2 angerufen. Ich hatte einen sehr netten Mitarbeit dran. Er sagte mir, dass für den Tausch ab dem 15.11 nun 66,50 DM von Premiere verlangt werden. Er selber fände dies auch nicht so gut, kann da aber leider nicht viel machen. Nachdem ich mal nachgefragt habe, wie das mit Kunden aussieht, die schon seit "Ewigkeiten" bei Premiere sind, erzählte er mir, dass man früher mehr Kulanz gezwigt hätte und den Tausch auch gerne mal kostenlos gemacht wurde. Mittlerweile würde PW dies aber nicht mehr praktizieren. Aber da es Ihm anscheinend wirklich nicht passte, dass PW für den Wechsel eine Gebühr verlangt, gab er mir einfach mal drei Cinedom Filme dazu [​IMG]
    Der Austausch erfolgt so, dass ich die zweier Box innerhalb 3 - 5 Werktage zugeschickt bekomme und danach die Einser unfrei zu PW schicke.
    Da bin ich ja mal gespannt, wenn die Box so schnell kommt, kann man am Service ja langsam aber sicher auch nichts mehr beklagen.
    Ok, das wollte ich eigentlich nur mal erwähnt haben [​IMG]
    CU
    Marcel
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich empfehle das Packet versichern zu lassen. Bei PW sollen oefter mal Boxen auf dem Postweg verschwinden (oder im Computer [​IMG] ).

    -Zahni