1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Technisatfan, 5. Januar 2006.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

    Vorhin war noch das Thema "Skew" akut.
    Wer es mal ausprobiert hat mit einem Messempfänger, der die CH-BER ausgibt, der weiß, dass das die Bitfehlerrate leicht um den Faktor 100 verändernkann, wenn man das LNB nur wenige Grad in der Halterung dreht.
    Und das ist nicht anderweitig, etwa mit einem Satfinder oder dem "Quali-Balken" des Receivers optimal einzustellen.

    Gruß Hajo
     
  2. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

    Meine Erfahrung mit so nem Satfinder war auch nicht sooo super. Ich kam damit nicht echt zurecht und hab den falschen Sateliten angepeilt.
    Schließlich hab ichs mit dem Digitalreceiver plus Monitor eingestellt. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß letzteres echt ätzend wird, wenn die Schüssel schwer zugänglich aufm Dach ist. Ich mußte ja nur ca. 30x eine Trittleiter rauf und runterhechten. Das ging noch (und ging besser als mit dem Satfinder fand ich).