1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von petro2000, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Danke josquin... für die sehr ausführliche Hintergrundbeschreibung einer doch so anspruchslos erscheinenden Applikation, wo es darum geht um 4 Textfelder einen Rahmen zu legen und ok zu drücken und das ein paar Punkte addiert werden müssen, um dann einen Punktestand zu sehen. Ich meine hier die absolute "Killer-App" von ARD-Pilawa-MHP.
    Ja und was den Wechsel betrifft, von OpenTV zu MHP, danke für die Aufklärung darüber.
    Ja dann wirds wohl doch bald aus sein, mit dem MHP oder ?
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Ja und nein. Nein, was die öRs betrifft. Die ziehen das gnadenlos durch, das müssen sie auch, nach der Abkehr von OpenTV dürfen sie nicht schon wieder ein System abschalten. Also mindestens noch 3 Jahre. Die ARD argumentiert ja gerne, daß die Einführung des VTX vor 20 Jahren auch 7 Jahre gedauert hat - als ob sich Produktzyklen von damals mit heute vergleichen ließen.

    Ja, was alle anderen Sender und Hersteller betrifft. Weil es vielleicht auch andere Leser interessiert, habe ich einen kleinen MHP-Jahresend-Überblick zusammengeschrieben

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94954
     
  3. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Ja und nein. Nein, was die öRs betrifft. Die ziehen das gnadenlos durch, das müssen sie auch, nach der Abkehr von OpenTV dürfen sie nicht schon wieder ein System abschalten. Also mindestens noch 3 Jahre. Die ARD argumentiert ja gerne, daß die Einführung des VTX vor 20 Jahren auch 7 Jahre gedauert hat - als ob sich Produktzyklen von damals mit heute vergleichen ließen.

    Ja, was alle anderen Sender und Hersteller betrifft. Weil es vielleicht auch andere Leser interessiert, habe ich einen kleinen MHP-Jahresend-Überblick zusammengeschrieben

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94954
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Also bei 1, 2 oder 3 ist bei mir momentan mit dem Teil das einzige wo mit ich bei diesem Spiel über MHP mitspielen kann. Mit den anderen MHP Receivern bzw. Softwares für MHP geht es nicht bei mir.

    Allerdings hat das ZDF heute morgen etwas gepennt, sowohl der Videotext als auch MHP war nicht sofort startklar, was schlecht ist wenn die Kiddies im Studio alles wissen.
    Hoffe das ZDF pennt nächsten Samstag nicht mehr so wie heute morgen, dass man nicht erst wieder zur 3. Frage erst mitspielen kann.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Joachim...was du aber auch nicht alles guckst ? Naja ist ja nur so spaßig gemeint. Ich würde mich lieber freuen wenn z.B. beim Onlinekanal auch Audiotöne zu hören wären oder wenn man kleine Videosequenzen anschauen könnte. War das nicht schon damals, als der Onlinekanal noch mit OpenTV kam schon einmal möglich ? Ich weis es nicht mehr genau, aber ich dachte das gabs schon mal.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Ja war unter OpenTV schon möglich, Ton regulär ging an Video gab es nur Test-Applikationen.

    cu Oli
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Hat eigentlich schon jemand die MHP Applikation "ARD-Test-1" des Senders ARD-TEST-1 im ARD Bouquet angesehen, ist eigentlich wie es ausschaut für STB Hersteller für Testzwecke gedacht, wer Lust hat und über ein entsprechenden "geeigneten" MHP Empfänger zuhause verfügt, kann sich das Teil mal genauer anschauen.

    Mit LinuxTV C, mhp4free, mhp@dbox2 und auch der Nokia MM 310S können das Teil scheinbar nicht laden, bei mir hat das Laden nur mit der Hauppauge (TT-Premium) TV-Karte und dazugehörigen Software funktioniert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Hallo Joachim

    Es ist schon seltsam das wir hier in ASL im Primacomkabel diesen Sender "ARD-Test-1" nicht drin haben, nur "ARD-Test-2" welcher das selbe Programm wie ARD-Extra sendet. Eigentlich, wenn die beiden Transponder der ARD 1:1 eingespeist würden, dann müsste doch dieser Sender auch im Boquet mit drin sein. Wir haben hier die Frequenz 362 und 378 Mhz für die ARD-Pakete im Kabel. Bei uns sind die "invertiert" im Kablenetz. Die anderen alle "nicht invertiert".
    Würde ich auch germ mal sehen diese MHP-Apps. die dort laufen, mach doch mal paar Scrennshots davon, wenn möglich und zeige sie hier.

    Gruß Petro2000
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    ARD-Test-2 hat auch eine MHP Applikation und diese nennt sich "ARD-Test-2", sieht allerdings genauso aus wie das übliche TV-Portal der ARD, funktioniert genauso mit der MHP Software für TT-Premium bzw. baugleiche Produkte wie z. Bsp. Hauppauge WINTV-Nexus.

    Seltsam das bei Dir dieser ARD-Test-1 nicht eingespeist sein soll. Schon mal bei den Radiosendern nachgesehen? Bei mir taucht der nämlich mit der TT-Premium Software bei den Radiosendern im ARD-Bouquet auf.

    Muss mich allerdings korregieren, auch die LinuxTV C kann die MHP Applikation "ARD-Test-1" des Senders "ARD-TEST-1" laden und darstellen, allerdings scheint die MHP Applikation auch ein Hintergrundbild zu haben, welches die TT-Premium nicht darstellen kann, die LinuxTV C dagegen kann es wie bereits bei dieser MHP Applikation "ARD-Online-Kanal" perfekt darstellen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MHP-Software von TechnoTrend bestellt...

    Hallo Joachim

    Ich habe den Sender "ARD-MHP-Test-1" jetzt auch gefunden, er war in den Radioprogrammen versteckt. Jetzt um 0.40 Uhr kam aber keine MHP-Anwendung, im Dos Fenster habe ich was von "circulation paused" gelesen.
    Auf einem (glaube der 2. war es) Tonkanal kam abgehackte Musik. Bei dir auch so ? Ich muss morgen tagsüber mal reinschauen, vielleicht läuft dann was.

    Ich habe es heute am Nachmittag nochmalprobiert, aber es kommt nichts.
    Ich habe mal eine Zeile aus dem Dos-Fenster vom MHP-Navigator kopiert, siehe hier:

    *16:39:06.578 Info [RI] de.irt.mhp.core.h.cb: pause navigator. Thread[DispatcherThread-system-1,5,main].

    Was hat das zu bedeuten ? das die jetzt nichts senden bzw. nicht übertragen oder was?

    Gruß Peter2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.