1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von pati, 2. Januar 2006.

  1. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    ok den hat mir ein kumpel mitgebracht der sich aber auch net wircklich auskennt.. aber ich hätts auch net gewust...
    hab jez den anderen bestellt.. dann schau mer mal..

    danke für die hilfe!
     
  2. Lorchen

    Lorchen Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem-Box für Premiere, Pace-Receiver für Kabel Digital
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    Ja, Dein Verteiler ist ein echter Kabelfernseh-Verteiler, für SAT ganz ungeeignet. Aber ein Receiver kann nicht defekt werden, denn Deiner ist gleichstromentkoppelt. Dumm nur, daß dann keine Steuerspannung mehr zum LNC/Multischalter kommt, daher geht dann gar nichts. Mit einem SAT-Verteiler kannst Du zwar verteilen, aber dann geht's auch nur eingeschränkt. Ist eben kein Kabel-TV. Da ist alles so schön leicht zu verteilen. Die richtige Lösung wäre, ein zweites Kabel bis zum Multischalter/LNC zu verlegen, falls da noch ein Anschluß frei ist - sch... Aufwand.:eek:
    Die Angabe >90dB auf der Unterseite ist die Abschirmdämpfung, hat nichts mit der Dämpfung beim Signaldurchfluß zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  3. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    Man kan auch einfach 2 Kabel mit einander verlöten, das hab ich gemacht da tritt zwa der fall mit den verscheidenen Frequenzen (Horizontal und V...) ein aber wir gucken huptsächlich Prosieben und sat eins sowie RTL das klappet!!!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    Das ist ja ein schöner Pfusch, die Störungen lassen Grüßen.
     
  5. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    oje ne sowas mach ich dann lieber auch nicht!
     
  6. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    funzt ohne probleme mit dem neuen adapter... :)


    jez muss ich nur nochmal das mit dem digital tv klären!
    da frag ich wohl mal die hausbesitzer!
     
  7. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    Hallo

    ich habe da auch mal eine Frage..

    meine Freundin wohnt auch zur Miete.... sie bekommt vom analogen LNB einen Anschluss hab (sind 2 dran).. wie alt genau der LNB ist, weiss ich nicht...aber sicher von Anfang der 90er Jahre..

    Sie moechte jetzt gerne einen 2.Receiver anschliessen...

    was fuer einen Verteiler brauche ich dafuer ?

    Pottz
     
  8. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit T Stück bzw aufnahme problem!

    ähm sorry.. der Warenkorb kann nicht angezeigt werden

    wie genau heisst das Ding..
     
  10. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26