1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage: HDTV schon jetzt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SebSey, 12. Dezember 2005.

  1. peterpan

    peterpan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    kann man eigentlich diese Programme ohne HDTV equipment sehen?

    z.B HDTV receiver aber der Fernseher ist ein "normaler".( ist schon klar dass man dann von der qualität nix merkt aber es könnt ja sein dass man gar nix sieht...)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    Da läuft nix exklusiv. D.h. das was dort kommt kommt auch auf den anderen Kanälen bloß billiger.

    Sollte gehen.

    Aber das ist Blödsinn. Wenn man eh keinen HDTV TV hat kann man sich den Kauf eines HDTV Receiver Prototypen sparen. Die Dinger werden mit der Zeit schon billiger und besser.

    cu
    usul
     
  3. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    Sieht gut aus, auch die Reaktionszeit von 8ms ist hervorragend ,bloß von dieser Marke habe ich noch nichts gehört,sind das Japaner oder Koreaner?
    Gruß Rudi
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    War ich gemeint ?

    Der Link ist ein Fujitsu Siemens "Myrica V32-1" , der Name sollte eigentlich geläufig sein.:eek:

    MfG Jens

    PS: Es war mit ein Grund, dass ich ihn genommen habe.(Markengerät zu dem Preis)
     
  6. SebSey

    SebSey Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    also, mal wieder zurück zum Thema;)

    Was bringt mir das denn jetzt, schon in HD zu investieren, wenn ich erst in 2-3 Jahren (Saturn-Mitarbeiter) was davon habe? Zudem bin ich Student und wollte ungern mehr als nen tausender fürn TV ausgeben. Hat jmd vielleicht ein gutes und nettes Angebot für mich? Größe sollte mdn. 51cm sein.

    Ich kenn mich überhautp nicht mehr fernsehern aus, also wäre ich für eure hilfe sehr sehr dankbar.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    Toshiba 27 WL 56P - 69 cm Bilddiagonale - HD-Ready - 1x HDMI etc.

    Das wäre so einer für 1.000 Euro, eher noch drunter. Ich würde an deiner Stelle auch mal gucken was der 32 Zoll (also ca. 81 cm Bilddiagonale) im Handel (Fachhandel, Internet etc.) kostet. Vielleicht bekommste den ja auch schon für 1.000 Euro. Denke ich aber eher nicht. Wichtig, immer nach 56P gucken, nicht 58P. 58P ist schon das Nachfolge-Modell.

    Bringen tut dir eine Gerät dann was wenn du einen Receiver hast, der auch HD Sender empfangen kann. Trotzdem ist aufgrund der Bildverbesserer auch beim normalen fernsehen ein meist gravierender Unterschied zu sehen, besonders wenn das Vorgänger-Modell, die Röhre schon etwas älter war.


    CableDX
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    HI,Sebsey
    Deine Ansprüche werden ja immer geringer , jetzt reicht Dir sogar schon 51cm Bilddiagonale.:rolleyes:
    Wenn Du HDTV auf Postkartengröße sehen willst dann brauchst Du kein HDTV,
    Und wieso gibt es HD erst in 2-3 Jahren, PRO7 Sat1 und Premiere senden doch schon.Im Saturn brauchst Du keinen was fragen,die sind froh wenn der Tag rum ist.HDTV lohnt sich wirklich erst bei Größen über 80 cm , manche sagen sogar über 1m ,meiner ist 109 cm und wenn ich ein kleines Bild sehe möchte dann gehe ich an den PC.;)

    Gruß Rudi
     
  9. peterpan

    peterpan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    danke erstmal für die Antworten auf meine Fragen!
    Also mir gehts eigentlich darum ab wann man ohne HDTV-equipment das Programmangebot nur mehr sehr eingeschränkt nützen kann.
    also ab wann "normales" DigitalTV abgedreht wird.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage: HDTV schon jetzt?

    Das normale Digital-Tv wird sicherlich noch mindestens dieses Jahrhundert Bestand haben. Als erstes muss das Analog-TV abgedreht werden. Und ob das im Entwicklungsland Deutschland in 5 Jahren so weit sein wird, kann man stark anzweifeln.
    Bis das normale abgedreht werden kann, muss erst einmal in jedem Haushalt ein HD-TV stehen und die Sender ihr Programm auch so ausstrahlen. Bei RTL kann man vor 2200 nicht damit rechnen. Ich denke, dass HDTV immer nur parallel ausgestrahlt werden wird. Sonst hätten kleine Nischensender auch überhaupt keine Chance mehr zu überleben. Und Shopping in HD ist auch nicht unbedingt notwendig.