Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 13:13   #2 (permalink)
kanzler3000
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: @home
Beiträge: 1.529
AW: n-tv mit neuem Layout

.Beim Logo gibt es scheinbar nur Probleme mit alten Snedungen. Da ist zum Teil noch auf der linken Seite eine Einblendung, weshalb das Logo derzeit stdändig wechselt..

.Heute morgen habe ich schoinmal nen Beitrag geschrieben, kopier einfach:
.Wirklich umgehauen hat es mich noch nicht. Wirklich schlechz finde ich es aber auch nicht... ich versuch mal auf die Einzelheiten einzugehen..

.Logo:
.Position noch gewöhnungsbedürftig
.Uhr viel zu groß und nicht passend zur Größe des n-tv-Logos
.dieser weisse Klotz als Background kommt noch sehr klotzig rüber

.Laufband:
.Schrift viel zu groß
.Schriftart sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir nicht
.der weisse Börsen-Block ganz links ist zu groß und im Grunde überflüssig
.der untere Lauftext sollte auch bis zur weissen Kante durchlaufen
.die "++" zwischen den einzelnen Börsendaten nerven
.die Kennzeichnung in grün: steigend und rot: fallend fehlt

.Logo und Laufband:
.scheint ja das Wochenendlaufband zu sein (EDIT: scheint es wohl doch nicht zu sein)
.die Integrierung des Logos+Uhr ins Laufband gefällt mir
. -> sollte man auch wochentags machen

.Opener:
.mal was anderes, gefallen mir bei den Magazinen (heute ja bereits Take-Off)
.bei Nachrichtenformaten noch gewöhnungsbedürftig (Ausblendung des Laufbandes nervt)
.Auch bei Wetter und LiveTour gut umgesetzt, gefällt mir (LiveTour auch die Einbeldung wieder schöner)

.Studio:
.die Farb-Kombi gefällt mir, endlich nicht mehr so blau
.der rote Balken rechts erinnert aber an die RTL II News
.das Bild zur Meldung (teils bewegte Bilder) schaut besser aus
.Meldungs-Bild sollte aber wieder links vom Moderator sein, damit man die Tischkante nicht sieht
.und der Tisch.. naja, besser als vorher

.Text-Tafeln (Fußball-Ergebnisse etc):
.im Gegensatz zum Restdesign viel zu dunkel
.bei Fußballergebnissen ist die Einblendung der Vereinlogos überflüssig, da nicht entzifferbar
.ansonsten gefällt es mir, auch die Telefonschalte zur Rados sah nicht schlecht aus

.Bauchbinden:
.der Hintergrund sollte nicht so sehr transparent sein, da vor allem im Studio Teile des schwarzen textes dann schwierig zu lesen sein können (vor dem Moderator)
.die Einbindung des Striches | gefällt mir; ist mir aber zu sehr von SkyNews abgeguckt Wink

.Programmhinweise:
.gutes Zusammenspiel zwischen rot und weiss
.der rote Balken oben ist mir aber etwas zu hektisch
.Endeinblendung links gefällt mir

.Planung:
.katastrophal
.das Weltwetter noch in altem Design
.während "Die Woche" lag noch der alte Sendungshinweis oben links unter dem n-tv-Logo, wodurch das Logo erst wieder nach rechts gewandert ist und dann nach unten links (jetzt um 10 vor den Nachrichten wieder kurz oben rechts, weil links die Uhr-Werbung war..)
__________________
Fernsehlounge.de
kanzler3000 ist offline   Mit Zitat antworten