Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2005, 17:37   #4 (permalink)
Thomas5
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: EPG-Standard --- SFI

Zitat:
Zitat von skyclean
Trotzdem ist mir bei dem Technisat-SFI nach wie vor unklar, wie ich den vollen EPG von einem Sender zu sehen bekomme, wenn Technisat diesen Sender nicht durch SFI unterstützt. Garnicht oder nur die aktuelle und die folgende EPG-Information. Das wäre dann wirklich weniger als bei den Reiceiver ohne SFI.
Wenn keine SFI-Daten empfangen werden (weil du den Sender nicht für SFI ausgewählt hast oder für den Sender gar keine SFI-Daten angeboten werden), werden automatisch die im DVB-Datenstrom mitgesendeten SI-Daten (schedule information) angezeigt. Wie umfangreich die sind, hängt sehr stark vom jeweiligen Sender ab. Manchmal für mehrere Tage, manchmal nur die laufende und die folgende Sendung und manchmal werden auch gar keine Daten gesendet. Im letzteren Fall kann dann natürlich auch nix angezeigt werden.

Grundsätzlich haben die senderseitigen SI-Daten Vorrang vor den von Technisat redaktionell bearbeiteten SFI-Daten, da sie (theoretisch) aktueller sind. Dadurch kann es aber passieren, dass ausführliche SFI-Daten durch sinnlose SI-Einträge wie "00.00-23.59 Programm" überschrieben werden, da der Receiver 'denkt', es hätte eine Programmänderung gegeben.

Geändert von Thomas5 (23.11.2005 um 17:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten