1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Komplett aber keine Sender lol

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mckayser, 17. November 2005.

  1. mckayser

    mckayser Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe seit einigen Tagen auch ein Premiere Komplett Abo für 20€ aus der F+F Aktion. Ich hatte zuvor ein Sport Abo das nun 2 Monate lang noch mit Premiere Thema weiterläuft, wofür ich aber nix bezahlen muss (logischerweise). Meine neue Karte (für komplett) empfängt jedoch bei der Sendersuche nur 5 Premiere Kanäle und zwar Heimat, Hit24, Classica, Big Brother und noch irgendwas uninteressantes. Das sind ja im Grunde die Kanäle, die eigentlich meine Thema Karte empfangen sollte.

    Jetzt habe ich ein Paarmal bei Premiere angerufen, um nachzufragen, ob irgendwas mit der Zuordnung des Abos zu den Karten schiefgelaufen ist.Die Jungs meinen jedoch, das alles in Ordnung ist, und haben angeboten, mir einen Techniker für 60€ zu schicken worauf ich verständlicherweise keinen großen Bock habe :eek:

    Meine Frage ist folgende: Wisst Ihr, ob es sich dabei um ein Problem mit der Hardware (Receiver, Kabel) handelt, oder ob es eher so aussieht, dass premiere mir da was falsches Zugeordnet hat? So wie ich das sehe, sollte ich doch mit der neuen Karte (auch vor Freischaltung) zumindest die Kanäle beim Suchlauf erkennen, denn wie soll ich premiere Start einschalten, wenn der Receiver es überhauptnicht findet??

    Greetz, MC Kayser
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Was heißt: Du empfängst? Lösche mal Deine Senderliste und mache einen neuen Suchlauf. Hierbei müsstest Du alle Premiere-Kanäle finden, je nach Karte wird mal das eine und mal das andere Bild hell.

    Wenn wirklich Sender fehlen, dann stimmt irgendwas mit Deinem Signal oder Receiver nicht.
     
  3. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    also durch die karte empfängst du keine sender.
    wie schon gesagt wurde.mach nochmal ne neue kanalsuche. dann sollten alle kanäle da sein.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Die Smartcard hat nichts mit der Sendersuche zu tun, sondern nur mit der Entschlüsselung. Solange die Sender nicht in der Senderliste sind, wird das nix werden.
     
  5. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Also eigentlich beantwortest Deine Frage gleich selbst. Denn in der Tat sollte Dein Receiver die Sender auch ohne SC finden, also wurscht, ob sie freigeschaltet ist oder nicht. Die Sender, die Du beschreibst, liegen im Kabel auf einer Frequenz...
    Also kommt ne Störung des Kabelnetzes/Signal in Frage oder Receiverdefekt. Deshalb hat man Dir wohl auch nen Techniker angeboten. Am Telefon lässt sich das nämlich nicht prüfen ;)

    Kannst natürlich auch mal den Kabelnetzbetreiber anrufen, kostet zwar auch, aber zumindest keine 60Euro. Wenn die dann alles iO melden, dann kann man immer noch nen Technikhoschi kommen lassen.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Die aufgelisteten Sender befinden ich alle auf 386MHz und ich vermute mal, dass der Empfang einfach zu schlecht ist. Wenn man einen Transponder empfangen dann sollten auch alle anderen technisch Empfangbar sein.

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass in fast allen Fällen das Problem an einer mangelhaften Hausanlage liegt. Die sollte man erstmal überprüfen (lassen), vermutlich erübrigt sich dann der Anruf beim Kabelbetreiber.
     
  7. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Nein, hier sind Frequenzen nicht zu empfangen, die unterhalb der gefundenen sind, also kommt ein zu schwaches Signal nicht in Frage.

    => Kabel- und Anlagendefekte ab dem Hausübergabepunkt zählte ich zu Signalproblem.

    Dann ist es aber besser, er lässt wirklich jemand kommen. Denn
    1. darf er an die Hausanlage nicht ran (es sei denn, er ist der Besitzer und nicht nur Mieter)
    2. kann das Problem dann vor Ort direkt behoben werden (bei Kabelausfall oder Receiverdefekt kann nur bedingt geholfen werden)
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Ähm, die Signalstärken der einzelnen Transponder schwanken und sind nicht alle tupfengleich. Wenn hier alle anderen TP außer dem einen fehlen, dann hätte das sicher schon jemand bemerkt.
    Das ist zu 99% ein Problem mit der Hausanlage.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    oder ein problem des tuners.
     
  10. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

    Klar schwanken die.
    Mal angenommen, es ist ein Kabelnetzausfall, in dem alle TP´s ausfallen bis auf einen. Meinst dann ruft Dich Dein Kabelnetzbetreiber an??? Eher nicht.
    Deshalb soll er anrufen... manche haben sogar kostenlose Störungshotlines :)

    Ich schloss die Hausanlage nie aus...Oder?
    Nur das sollte dann jemand mit Ahnung machen... Und 60Euro/all incl. (ausser Bauteile) sind ok.